Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

Orange Flash , als Teil von meinem Bio Projekt . Ohne Haka nur mit einem Bio Langzeitdünger .

Was ist das denn für ein riesiger Topf?
Der hat doch minimum 40L, oder?

Sehr schöne Pflanze. Und Blüten!!! :joyful:

Der hat sogar 90 Liter , aber ich habe auch noch etwas Mongold mit rein gesetzt . Der ist schnell reif zu ernten und ich habe noch etwas den Platz im GWH genutz :-)

DAs ist dann aber eine andere, wie die aus dem Bio Projekt, oder?

Ich habe beide , Orange Flash und auch die Violet als Bio Anbau . Die eine im GWH und die jetzt auf dem Balkon . Ich klopfe mal auf Holz und sage , der Bio Dünger ist fast so gut wie Haka , mal sehen wie es weiter läuft :)

Haka ist ja jetzt keine Geheimwaffe. Der Hauptgrund, wieso ich ihn nutze ist der Preis. ;)
Ich sehe es nicht ein, für Melasse und Wasser zu viel zu bezahlen.

Hab`ja auch keine Melasse , eher Schafswolle ;-) . Geht mir , in diesem Jahr , ja auch eher um die Tomaten . Wenn schon selber gezogen , sollen sie auch lecker schmecken . Das tun sie mit Haka , meiner Meinung nach , nicht . Und wenn wir dann noch so leckere Chilis anbauen , können die gleich mit in`s Bio Projekt rein . Gibt zwar weniger Ernte , kostet mehr aber bei meinen paar Pflanzen ist das nicht so schlimm ;-)

Die Flash machen sich sehr gut, seitdem sie Sonne bekommen werden die Blätter richtig dunkel, genau so wie es sein soll.

Und ich kann die ersten reifen Beeren an der Orange Flash vermelden, bisher sind sie ganz Orange, ohne dunkle Stellen, denke aber das kommt noch.

IMG_5103.jpg

IMG_5104.jpg

Steht bereits draußen im Topf und fühlt sich Pudelwohl. :)

Deine Orange Flash sehen sehr merkwürdig aus......ganz anders wie die Jahre davor......
Hoffentlich werden die nicht alle wie orangene Habaneros..:nailbiting:

Ja ich finde sie auch nicht besonders toll, so sollen sie jedenfalls nicht sein. Es sind aber die ersten Beeren die sich noch im Haus gebildet haben, ich hoffe die nächsten werden wie gewünscht, ansonsten ist diese Pflanze auch dem Rennen :(

Ich hab ja noch eine zweite, mal sehen wie die so werden.

Zurück
Oben Unten