Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

Bei mir sind die ersten Beeren reif, leider bleibt nur ein 'Hauch' von der ursprünglichen Farbe erhalten, aber das kann natürlich am Nordfenster liegen. Der Geruch/Geschmack ist sehr fruchtig und chinensig. Die Schärfe ist heftig, und verbreitet sich 'instant' im Mund.

IMG_20180828_174957_cut.jpg

Wie siehts denn für die Zukunft aus?
Das Projekt war mal so groß und jetzt geht es fast schon unter :(
Ich werde 2019 wieder 1-2 Pflanzen haben, auch damit das Projekt nicht stirbt.

Ich werde meine Pflanze versuchen zu überwintern, aber nur weil die Pflanze sehr imposant gewachsen ist und weiterhin unentwegt Blüten und Früchte schiebt. Neu aussehen werde ich keine mehr. Für mich ist das Projekt beendet.

Ich war ja , fast am Anfang , mit dabei . Würde mich gerne wieder anschließen . Ich habe ganz gute Möglichkeiten , die pflanzen Sortenrein weiter zu kultivieren .

@Kerstin , wenn das geht . Würde mich sehr freuen . Grade die Orange Flash , war bist jetzt , meine Lieblingschili . ich hatte noch keine die so gut geschmeckt hat :happy:

Hallole,
Darf man sich da einbringen auch wenn man nicht zum erlauchten Teilnehmerkreis eures Treffens gehöert?

Grüessle aus der Sächsischen Lausitz

vielleicht mache ich dann auch weiter.
Oh wie wunderbar , das währe echt klasse . Klar , es gibt heutzutage viel zu viele neue Fancy Sorten mit einem X im Namen , aber ich könnte wetten , das nicht viele , abseits von unmenschlicher schärfe , mit der Orange Flash mit halten können .
Das Saatgut , würde am Sonntag gleich versenkt und gekeimte Keimlinge , würde in den Genus meine Greenception kommen :happy:

Zurück
Oben Unten