Growschrank - Planung und erste Skizze

Die geplante "Krampflösung" ist sinnlos :)

Entweder neuen (den geplanten bauen) oder kürzere Lampen NEU kaufen. So wirst Du nur fluchen! Ich rede aus Erfahrung :(
 
dann kann der dezember ja kommen, ich will anbauen!!!!!! ^^

das ist mein plan: im Dezember kommen meine Chilis in den Schrank von jeder Sorte 2 Stück, ich such mir dann später die Besten aus und die anderen Pflanz ich vl. irgendwo anders ein ...
Anfang März werd ich die Chilis dann ans Fenster stellen und meine Tomaten kommen in den Schrank, oder vl. ist eh Platz für beides :D
 
ja so hab ich das gemeint mit den lampen, wen du jetzt noch meinen zweiten Rat befolgst und einen einlegeboden über die Lampen legst ( normal schrieb ich ja die LSR an einen Einlegboden montiren ) dan reflektiert der auch bis in die Ecken ;)

ich hab in 2 von meinen 3 Fächern auch nur je 1 LSR aber wen alles weis ist reflektiert das ernorm ;)

Von Dez bis März wirst du aber nicht 20 Pflanzen da anziehen können wen du nicht noch 2 Böden einziehst, glaube mir :)
 
wie meinst du das mit dem einlegebogen genau?


wie gesagt ich sortier dann die bessern aus wenn sie zu groß werden, und lass die dann auch noch drinnen bis ich mit den tomaten anfange.
 
asoo einfach eine platte darüber legen *g*

kann ich da auch ein großes stück karten mit alufolie beklebt drübergeben? das müsst ich ned festschrauben und wär auch ned schwer
 
Alufolie reflektiert nicht so gut wie eine weiße Platte. Wenn es nicht schwer sein soll, kauf ein Stück weiß beschichtete "Schrankrückwand".

Notfalls könntest Du die Ecken mit jeweils einer Energiesparlampe zusätzlich ausleuchten. ;)
 
passt, ich werd mal schaun wie ich das machen werde :D

würde auch eine dünne aluplatte funktionieren? wenn ich halt sowas im baummarkt bekomme
 
Zurück
Oben Unten