Growschrank - Planung und erste Skizze

War mir noch gar nicht aufgefallen das du aus Österreich kommst :D

Na dann ist doch Super, und wenn die da sind musste nur Stecker rein und fertig ! :)
 
Wohnort: Austria - SBG :p :p

jap deshalb bezahl ich lieber auch ein paar euro mehr für eine fix und fertig lampe die ich nur noch einstecken muss :D
 
soo meine lampen habe ich heute bekommen.

morgen werd ich die in meinen schrank einbauen, selber einen schrank zu bauen hab ich erstmal auf eis gelegt.
 
Super, dann kanns ja fast schon los gehen ! ;)

Wieso hast du deine Pläne erst mal auf Eis gelegt ? Hast du schon einen Schrank der als Growschrank verwendet werden kann ?
 
jap, meinen alten schrank im keller. da die lampen eh auch wärme bringen versuch ichs im keller.

leider ist der schrank ein paar cm zu klein weil ich ja auch noch die kabel dran stecken muss, jetzt muss ich das ganze schräg einbauen. habs gerade aufs brett geschraubt und morgen muss ich mir noch haken und vl. ne kette holen wo ich die drannhänge :D
 
Dann kannst du dir die ganze Arbeit und die Kosten für das Holz sparen. Hätte ich einen anderen Schrank gehabt hätte ich mir auch keinen gebaut.

Stell dann mal Bilder von deinem Schrank rein, würde mich sehr interessieren wie der dann aussieht.
 
soo die lampen hängen jetzt mal drinnen. ist zwar nicht ganz perfekt, aber das erspart mir den bau einer eigenen kiste ...



 
:undecided: Sei mir net böse, das wird nichts und sieht bescheiden aus. ich würde das Brett wie es gehört wagrecht reinhängen und dafür lieber die LSR 45 Grad unter Brett schrauben, das solte gehen von der länge. So verschenkst du 50% deines Platzes her und wirst später probleme bekommen mit der höhe :undecided:
 
Da musste noch en bissl tüfteln bis die sitzt ! :D Ich würd's auch so machen wie es Fazer beschrieben hat.
 
Fazer schrieb:
:undecided: Sei mir net böse, das wird nichts und sieht bescheiden aus. ich würde das Brett wie es gehört wagrecht reinhängen und dafür lieber die LSR 45 Grad unter Brett schrauben, das solte gehen von der länge. So verschenkst du 50% deines Platzes her und wirst später probleme bekommen mit der höhe :undecided:

ja ich weis ... :(

leider kann icht die lampen nicht anders montieren weil der schrank ist nur 50cm tief.

dann werd ich wohl doch selber was bauen müssen .... aber bis dezember hab ich ja noch viel zeit.


aber ich würd im kasten eh eine erhöhung einbauen, das alle pflanzen ca. den gleichen abstand zur lampe haben.
 
Ich glaube Fazer meint: Brett waagrecht hängen und am Brett die Röhren diagonal befestigen (also nicht parallel zur Rückwand des Schrankes). So dass Du dadurch die zu langen Röhren dennoch in den Schrank bekommst. :whistling:

Hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich. :blush:
 
@Mayachili: So habe ich das schon öfters gesehen. Ist die beste Lösung um eine zu große LSR in einen zu kleine Schrank zu bekommen.:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten