Grün^3´s constant and neverending improvement - 14/15

Kurzupdate

lUIUKS0.jpg

Es gibt endlich erste kleine Ernten. Zum einen Aji Christal und Golden Marconis. Die kleine rote Schote ist eine Aji de Sazonar. Einzelne Cap455 konnte ich auch schon ernten. Die schwarzen Beeren sind Jaltomaten, die mich geschmacklich ja nicht sehr beeindruckt haben. Ich habe nun Marmelade daraus gekocht und die ist richtig lecker geworden! :)

8eTGEVy.jpg

TKkb2P3.jpg

1Ienkgl.jpg

Schmetterlinge sehe ich dieses Jahr leider nicht so viele. Das ist der erste Schwalbenschwanz. Es sind leider nur Handybilder. Ich hatte Angst er ist wieder weg bevor ich eine Kamera hab.

jAL4dXS.jpg

Und noch was komplett anderes. Meine Wachsblume (Zimmerpflanze) blüht. :happy:

Jaltomate sieht ja interessant aus, dachte zu erst es wären Heidelbeeren. Und den Schmetterling hast du gut erwischt, mir fliegen die meist weg eh ich zum Foto bereit bin :)

So eine Wachsblume habe ich auch die blüht fast das ganze Jahr - immer wieder schön anzusehen.

Hallo Janik,
Buddleja nennt man auch Schmetterlingsflieder. Ich habe auch einen Busch im Garten, auf den Blüten tummeln sich die Schmetterlinge.
Viele Grüße
S P

Danke fürs Interesse!

@Schwarzer Prinz: Den Begriff Buddleja habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Bei uns sagt man Sommerflieder. Eigentlich tummeln sich die Schmetterlinge dort auch bei mir in Heerscharen. Aber dieses Jahr leider nicht. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Zurück
Oben Unten