Grün^3´s constant and neverending improvement - 14/15

Jetzt beginnt's langsam mit den reifen Früchten hier im Forum :thumbup:
Und Helferchen gibt's auch!!
Wenn ich mir die letzten Bilder ansehe, dann steht ja bald sogar schon eine weitere Ernte ins Haus :cool:

@Grün^3 Deine Chilis sehen klasse aus - gesund und schon sehr weit. :)

Die Aji Cristal kannst Du ruhig schon ernten wenn sie leicht ins orange umschlägt (Endfarbe: rot), da hat sie mir am besten geschmeckt, so halb unreif.

Danke ihr zwei!

@artemisa: Dann werde ich die Aji Cristal mal halbreif probieren wenn es soweit ist. Spätestens am Ende der Saison hängen ja noch viele unreife Früchte. Da ist es gut zu wissen, dass die halbreif auch schon richtig gut sein sollen. Wie sieht es denn Schärfetechnisch bei der Sorte aus? Von 5-8 habe ich schon alles gelesen... ;)

@Grün^3 Ich fand sie nicht schärfer als normale Jalapenos, also 5-6 würde ich sagen. :)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich normalerweise bei allen Chili die Kerne&Plazenta vorm Essen raushole.

So heute gibts noch schnell ein Update bevor ich in den Urlaub fahre. :cool: Es war ja auch schon längst wieder überfällig... :whistling:

Alles in allem läufts diese Saison echt super! Ich kann nicht klagen. Außer der Kashmiri die kurz vor dem Tod ist siehts gut aus. Blüten fehlen momentan nur noch bei einer Pflanze (der Cobanero Teardrop). Das hätte ich bei der Sorte nicht erwartet...

Soweit so gut, jetzt gibts hauptsächlich Bilder und evtl. den ein oder anderen Kommentar ;):

Baccatum

8l3B1qt.jpg

3dGDsdL.jpg

LJy7dux.jpg

Die Pflanze ist aufgrund einer Krankheit leider rückwärts gewachsen. Jetzt erholt sie sich endlich wieder.
OG5sObl.jpg

Stellvertretend für die ganze Pflanze die ich nicht auf ein Bild bekommen habe ist hier nur die Blüte der Cap 455...
rSsCOPc.jpg

Links die Dulce Dolor und rechts die Canario
fCvXLrR.jpg

Pubescense

lYAO70m.jpg

VNDQTPk.jpg

Frutescense

mG99rsW.jpg

Annuum

2p9lh82.jpg

pwmMRtr.jpg

F48Y76W.jpg

f7EuEwo.jpg

Ein Teil der Chilis im Überblick
xbrZgnZ.jpg

HvolvgV.jpg

Offtopic

Die Jaltomaten die nicht nach wirklich viel schmecken. Ich hätte mehr erwartet.
PKnFHwq.jpg

Tomaten

uyaL5GH.jpg

Y1X6C5K.jpg

So das wars auch schon wieder von mir...

Zuletzt bearbeitet:
:whistling: Ich bin im eifer des Gefechts wohl irgendwie auf den "Antwort erstellen" Button gekommen... :facepalm:

Passiert schon mal in der Aufregung :D

Schöne Bilder und tolle Übersicht :)
Die Aji Cristal Pflanze sieht gut aus. Gefällt mir gut, dass du sie an 4 Stöcken hoch geführt hast.

Gruß Frank

Wirklich schönes Update :thumbup:
Tolle Pflanzen, super Früchte und wahnsinns Blütenbilder :)
Klasse!

In den zwei Wochen seit dem letzten Update hat sich einiges getan!

Ich bin mit der Saison eigentlich sehr zufrieden. Es gibt nur wenige Pflanzen die nicht so wollen wie ich es gerne hätte. o_O:whistling:
Es gibt sogar schon erste abreifende Früchte.

C. Annuum

n1ZG7bK.jpg

sY6pBds.jpg

Die Cobanero Teardrops ist zu einem stattlichen Busch geworden hat aber leider noch nicht eine Blüte hervorgebracht. Ich habe beim fotografieren aber endlich winzige Konspen entdeckt. Hoffentlich wird das noch was dieses Jahr!
PiNTypr.jpg

ebbq7Ht.jpg

Je5p8UU.jpg

C. baccatum

D50FJM4.jpg

IOzYjUP.jpg

JQane2D.jpg

Die Cap 455 ist riesig geworden sie hat eine Spannweite von 180cm. Ich habe sie um sie zu fotografieren mal auf den hitzegeschädigten Rasen gestellt.
QQaEtoJ.jpg

Leider sind die ersten Früchte etwas klein geworden. Jetzt werden sie größer.
NzQnkqo.jpg

Ein riesiger Busch aber leider nur eine einzige Frucht...
0tTGyrT.jpg

K0gubz8.jpg

yOSy5kZ.jpg

IeDnKGx.jpg

C. frutescense

rvfeD3J.jpg

C. pubescens

TXYhRyd.jpg

Zp5ePmz.jpg

Die Tamarillo hatte ich noch vergessen...
hp3ZgI4.jpg

So das wars schon. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Tamarillo hat aber große Blätter Wahnsinn :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rocotos geben aber auch ordentlich Gas :cool:
Und es wird sogar schon so einiges reif :thumbup:
Läuft alles nach Plan, wie es aussieht!

@ToTy: Ja die hat riesige Blätter. Die Pflanze ist deshalb echt ein Hingucker und hat sich auf alle Fälle gelohnt auch wenn sie nie Früchte tragen würde. :)

@VanDoom: Ja es läuft ganz gut. Manche Pflanzen sollten noch ein paar mehr Füchte ansetzen. Allmählich wird es sonst doch ziemlich knapp.

Zurück
Oben Unten