Grün^3´s constant and neverending improvement - 14/15

Die Wolkenbilder sind ja echt der Hammer. So etwas habe ich noch nie gesehen. :thumbsup:

Klasse die Wolkenbilder!!
So was sieht man nicht allzu häufig :thumbup:
Sieht schon fast etwas gespenstisch aus :)

Danke! Ja die Atmosphäre war schon düster mit Wind und Donner und allem was so dazugehört. :D

Solche Wolken habe ich letztes Jahr an Pfingsten auch zum ersten Mal gesehen. Eine Stunde später waren die Wälder um uns herum nicht mehr begehbar, weil durch das Unwetter regelrecht Schneisen in den Wald geschlagen worden waren und die Bäume und Äste nun auf den Wegen lagen. Das war auch das Wochenende, wo anschließend in Düsseldorf ein paar Tage keine Züge mehr fuhren. :wideyed:

Von daher, die Wolken sehen beeindruckend aus. Aber rennen war da vermutlich von dir die einzig richtige Entscheidung! :thumbsup:
Freut mich zu hören, dass so deine Pflanzen alles gut überstanden haben.:)

Richtig, diese Wolken treten fast immer bei (vor) Unwettern auf. Ich habe letztes Jahr das erste Mal welche gesehen, da ist das schlechte Wetter aber noch gerade über uns hinweggezogen. :)

Solche Wolken hab ich auch noch nie gesehen... Faszinierend :)
Und auch von der Jaltomate hatte ich bis heute noch nie was gesehen oder gehört. Da bin ich gespannt wie sie (dir) schmecken.

@Martini1710: Die ersten Beeren der Jaltomate habe ich schon gegessen. Vom Geschmack her waren sie nicht besonders gut. Allerdings habe ich sie auch erst vor einer Woche nach draußen gestellt und die letzten Beeren die also schon draußen abgereift sind waren besser und waren relativ süß. Als Marmelade kann ich sie mir aber echt gut vorstellen. Dafür brauche ich aber noch eine große Ernte!!!
Für ein abschließendes Fazit ist es aber noch zu früh.

Heute gibts mal wieder ein Update. Ich hatte lange Zeit keine Zeit und dann keine Lust weil das Wetter hier nicht besonders chilifreundlich ist... o_O

Es werden viele Bilder werden... :D

Zuerst die Baccatums:

93S8zxw.jpg

Die Pflanze bekommt jetzt erst ihre ersten Blüten
mlB3J9f.jpg

Die Dulce Dolor ist schon riesig (der Topf hat einen Durchmesser von 50cm). Ich hoffe, dass sie endlich Blüten bildet und etwas mehr in die Breite geht.
EK7p101.jpg

oeTf93z.jpg

7JOFLI5.jpg

Die Cap 334 hat einen kleinen Bruder der in einem 3l Topf geblieben ist...
nEedE3t.jpg

Die Aji Cristal blüht schon wie verrückt und hat auch schon mehrere kleine Fruchtansätze. Mit dieser Pflanze bin ich auch sehr zufrieden.
ct6TiFv.jpg

Capsicum Annuum:

ZKzaPpi.jpg

W9BhoAK.jpg

ipTBSqq.jpg

Die Golden Marconi hat jetzt mal schnell ~15 Früchte angesetzt. Ist sie schon groß genug dafür oder sollte ich ein paar Fruchtansätze entfernen? Es kommen ja noch Blüten nach.
oNyzCse.jpg

3qoWBDo.jpg

GbKRRt3.jpg

Rocotos

pDu15FN.jpg

UjvL2Pz.jpg

Die Giant Rocoto hat einen Bodenfrost überstanden und sieht jetzt nicht mehr sehr schön aus. Trotzdem wird sie bald blühen! :happy:
7DiCxsx.jpg

Zum Schluss wie immer noch ein paar ot-Bilder :whistling:

Pk5ZNtQ.jpg

Sie hängt schon richtig gut voll und ich konnte auch schon die ersten leckeren Früchte ernten.
fgwEOVF.jpg

Den Früchten der Jaltomate tut das Sonnenlicht sehr gut. Sie werden süßer und aromatischer.
l0h2LjP.jpg

VoN5RA8.jpg

Clematis :cool::happy:
3uEQ4Ku.jpg

Weiß jemand was das für eine Larve sein könnte? Hoffentlich ists kein Schädling ich habe sie nämlich wieder eingegraben. :angelic:
dcTXKap.jpg

Zum Schluss noch die Tomaten mit ersten Blüten und Knospen
aPvFfWV.jpg

XLP8oqy.jpg

Das wars auch schon wieder ;)

Wieder einmal ein klasse Update :thumbup:
Die Baccatums legen ja ordentlich zu! Kein Vergleich zu meiner kleinen Teufelskralle :D
Auch die Canario gefällt mir ausgezeichnet!!
Zu der kleinen Larve kann ich leider nichts sagen - da kenne ich mich dann doch zu wenig aus :unsure:

Danke ihr zwei!

@fritt.: Ich habe eben nachgemessen sie ist momentan 131,5cm hoch (natürlich ohne Topf gemessen). :D:D

Sehe jetzt erst die Wolkenbilder!! Sieht ja wirklich verrückt aus! Schön eingefangen :)

Tolle Pflanzen! Die Cap 334 trägt ja ordentliche Äpfel! :D

Kleines Update :whistling:

Heute wurde die erste Frucht geerntet. Eine Cap 334. Geschmacklich richtig lecker. Sie hat mich ein bisschen an die Balloon erinnert die ich letztes Jahr hatte. Schärfe hatte sie noch keine aber es war ja auch die erste Frucht. :happy:

cay4vBQ.jpg

DLdMKZj.jpg

Die Aji de Sazonar habe ich letztes Update vergessen. o_O

yUzlFnG.jpg

Helferlein haben sich in der Zwischenzeit auch endlich eingestellt. Marienkäfer und Marienkäferlarven...

EDT9Ty3.jpg

5cgANG2.jpg

h51e4Gc.jpg

Kb11nuL.png

Das wars auch schon. Schönes Wochenende!!! :D

Zurück
Oben Unten