RE: Grün hinter den Ohren 2012, Die Chili die nicht wachsen wollte
Hallo Ihr!
Gestern wurden die outdoor-Chilis eingetopft, damit die drinnen in aller Ruhe und ohne kalten Füsse abreifen können!
Drei
Dutch Red - Pflanzen sind zu meinen Eltern gewandert, weil mein Dad auch derjenige war, der die draussen gepflegt hat. Ursprünglich hatte ich ihm zu Saisonbeginn auch noch fünf
chinensen gegeben, drei
Trinidad Yellow und zwei
Habanero Chocolate, aber alle
bis auf eine haben den frostigen Saisonauftakt nicht überlebt!
Auch wenn das Wetter draussen nach und nach besser wurde und die
Dutch Red wuchsen und wuchsen, die kleine
chinense, die überlebte, fühlte sich nicht wohl und beschloss bald, ihr Wachstum einzustellen! Ein zartes, angeschlagenes Ding fand ich dort gestern im Beet, kaum 20cm hoch, aber ich brachte es nicht über das Herz, sie auf die Elysischen Felder zu verpflanzen!
Ich habe die Süsse in ein kleines Tontöpfchen gesetzt und mit zu mir genommen, wo sie jetzt gehegt und gepflegt wird!
Die erste Verzweigung befindet sich auf etwa 6,5cm, die ersten 2cm davon sind verholzt. Die Gesamthöhe beträgt 19cm, der Durchmesser an der weitesten Stelle 27cm. Die kleine Chili war ursprünglich etwa doppelt so gross im Durchmesser, da sich unter der ersten Verzweigung zwei Seitenäste gebildet hatten, jetzt entfernt, die länger und dicker waren als die oberen Äste oder der Stamm.
Genug geredet, es folgen Bilder:
*grübel* Die Chili, die nicht wachsen wollte... vielleicht sollte ich sie Oskar nennen...
Weil ich schon mal dabei bin, hier noch zwei Bilder von meiner Snack-Chili No.2, Früchte, wohin das Auge blickt!
FIN
Schönes Wochenende!