Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Kleines Bilderupdate

VanDoom schrieb:
Hi, schön mal wieder ein Update von dir zu sehen :D

Bei deiner "Entlaubten" sind aber doch noch ein paar Triebe zu sehen - vlt hast du ja Glück und die treibt nochmals aus ?! Ich würde es dir jedenfalls wünschen!

Deine Pulvermischungen sieht super aus! Besonders die Currymischung gefällt mir sehr gut :cool:

Danke, Martin!
Ich würde gern mehr einstellen, aber wirklich viel gibt es hier eben nicht zu sehen! Wird es bis auf weiteres auch nicht geben, es sei denn, ich fang doch noch mit Kunstlicht... :rolleyes:

Ja, dich denk auch, daß die wieder austreibt! Mit "entlaubt" hab ich es auch etwas übertrieben! :whistling: Nur eine handvoll war wirklich ab! Die anderen waren so geschädigt von den Minustemperaturen, daß ich den Rest dann kurzerhand entlaubt habe! ;)

Curry passt meiner Meinung nach gut zu der Trini Yellow, was Geruch und Geschmack angeht! Jetzt muss ich das ganze nur noch in einem richtigem Gericht testen! Bisher nur so von der Messerspitze probiert...

Mayachili schrieb:
Genau: Raubmilben heißen ja so, weil sie immer die Pflanze schultern und wegtragen. :P

:lol: :lol: :P

VanDoom schrieb:
Wenn ich Milben lese denke ich automatisch an was Schreckliches :whistling:

Dachte ich zuerst auch, als ich sie sah, so klein und wuselig! Hätte alles sein können, Freund, Feind, neutrales Pack...
So schnell wie die aber teilweise über die Blätter düsten, konnten das aber eigentlich nur Raubmilben sein! So blieb ihnen der Daumen erspart!

Hey, schön mal wieder was von dir zu hören.
Deine Pulvermischungen hören sich gut an. Mhhh Trinidad-Currywurst :)
Von wegen KL...gib dir einen Ruck. Sonst wird es doch eh ganz schön knapp mit deiner Rocotoarmee oder?

Das Scorpion-Pulver ist ja sehr hell Gelb geworden :) Das sieht toll aus

Fossegrim schrieb:
Hey, schön mal wieder was von dir zu hören.
Deine Pulvermischungen hören sich gut an. Mhhh Trinidad-Currywurst :)
Von wegen KL...gib dir einen Ruck. Sonst wird es doch eh ganz schön knapp mit deiner Rocotoarmee oder?

Ach, die Rocotos sollen sich mal nicht anstellen! Keine Sonderbehandlung! :D
Nee, muss mal sehen, wie und wo ich das mit Kunstlich überhaupt umsetzen könnte! Vielleicht fang ich dann doch schon einen oder zwei Monate früher mit der 2013er Saison an... :whistling: Lust hätte ich, aber dann sag ich mir, daß es unnötig ist... :rolleyes:

Kanoni schrieb:
Das Scorpion-Pulver ist ja sehr hell Gelb geworden :) Das sieht toll aus

Das war sogar noch heller! :P Durch die Currymischung ist es ein wenig dunkler geworden, obwohl ich davon nur so wenig beigegeben habe.

Snack-Chili

UV-Schutz
hqkl4hf2glpi.jpg

Reifefärbung
8lpiha61gv7y.jpg

.

RE: Grün hinter den Ohren 2012, UV-Schutz vs. Reifefärbung

Wieder einmal zwei super Bilder!
Stehen die zT noch outdoor, dass sich da ein UV-Schutz bildet oder haben sie lediglich einen sonnigen Fensterplatz?
Sehr schön die abreifende Beere :blush:

Starke Bilder!
Vor allem das erste hat irgendwas, finde ich! :D

Die abreifende Frucht sieht aber auch sehr schön aus! ;)

Schön um die Jahreszeit noch so bunte Bilder zu sehen :)

n6xoapov5n.jpg

77zhzf1srhwh.jpg

Snack-Chilis und mein chinense-Bonsai (Trini Yellow oder Habi Choc) stehen in einer warmen Ecke, eine ESL hängt darüber. Scheinbar scheint es ihnen nicht so schlecht zu gefallen...

Seit dem Bild sind aber schon wieder fünf Tage vergangen und die eine Snacki lässt alle Blätter hängen und ihre Früchte werden schrumpelig.
Ich denke, es war ihr wohl insgesamt zu viel Stress, die Unstellung auf anderes Licht, andere Luft und dabei noch 9 oder 10 Fürchte im Wachstum.
An der anderen hatten die Früchte früher angesetzt und waren schon fast essbar. Ich nehme an, das sie deshalb weniger Energie aufwenden muss und mit den veränderten Bedingungen besser zurechtkommt... :huh:

Wie dem auch sei, von beiden hab ich vorhin Beeren abgemacht und eine handvoll verdrückt! Lecker und bei dem trüben Wetter hier fast wie ein Stückchen Sommer! ;)

So sehen deine Pflänzchen aber super aus! :cool:

Ich drück dir die Daumen vor allem für deinen Bonsai - schaut gut aus! :)

Schluckauf schrieb:
Wie dem auch sei, von beiden hab ich vorhin Beeren abgemacht und eine handvoll verdrückt! Lecker und bei dem trüben Wetter hier fast wie ein Stückchen Sommer! ;)

Glaub ich dir! :D

Auf den Bildern sehen die Snack-Chilis echt super aus :cool:
Hoffentlich erholen sich die Pflanzen schnell wieder!

In die Schoten möchte man am liebsten reinbeißen :blush:

Sehr cool finde ich auch deinen Bonsai - dem scheint es gut zu gefallen, wenn ich die ganzen neuen Triebe sehe!!

clappingmarkey schrieb:
So sehen deine Pflänzchen aber super aus! :cool:
Ich drück dir die Daumen vor allem für deinen Bonsai - schaut gut aus! :)
Glaub ich dir! :D

Danke! :) Interessanterweise scheint der Bonchi mit dem Umstellung am besten klarzukommen. Da hatte sich eine Weile nicht viel getan, auch nichts negatives, aber nun schlägt er an allen Ecken aus!

VanDoom schrieb:
Auf den Bildern sehen die Snack-Chilis echt super aus :cool:
Hoffentlich erholen sich die Pflanzen schnell wieder!
In die Schoten möchte man am liebsten reinbeißen :blush:
Sehr cool finde ich auch deinen Bonsai - dem scheint es gut zu gefallen, wenn ich die ganzen neuen Triebe sehe!!

Die eine wird sich in der Form nicht erholen, die verliert all ihr Laub! Bleibt nur zu hoffen, daß sie neu austreibt!
Wenn nicht, ist das wohl auch nicht so wild! Die Sorte wächst schnell und ich hatte sowieso vor, kommendes Jahr davon einige mehr anzubauen!

Die Schoten waren nicht ganz so aromatisch wie ihre Sommerpendants, aber etwas schärfer, hatte ich den Eindruck.

Schluckauf schrieb:
Die eine wird sich in der Form nicht erholen, die verliert all ihr Laub! Bleibt nur zu hoffen, daß sie neu austreibt!
Wenn nicht, ist das wohl auch nicht so wild! Die Sorte wächst schnell und ich hatte sowieso vor, kommendes Jahr davon einige mehr anzubauen!

Die Schoten waren nicht ganz so aromatisch wie ihre Sommerpendants, aber etwas schärfer, hatte ich den Eindruck.

Mit etwas Glück gewöhnt sie sich an den neuen Standort bzw die neuen Bedingungen.
Die Pflanzen sind doch recht hart im nehmen - das wird schon ;)

Die Schoten die jetzt noch abreifen sind auch bei mir nicht mehr ganz so aromatisch - Ist wohl doch der Lichtmangel; obwohl du ja mittlerweile auch auf Kunstlicht umgestiegen bist :)

Dann heißt es jetzt wohl abwarten und hoffen!

Seit dem Bild sind aber schon wieder fünf Tage vergangen und die eine Snacki lässt alle Blätter hängen und ihre Früchte werden schrumpelig.

schrumpelig? Ja benutzen die Kleinen kein Oil of Olaz? :whistling::P

Mal im fast-Ernst. Blätterwerfen ist eine Folge des Lichtwechsels. Solange genug Licht da ist, treiben sie bald wieder neu aus. (Wenn sie die Blätter aber nicht um sich streut, sondern nur Schlappohren macht, könnte dies auch an zu viel Feuchtigkeit im Wurzelballen liegen. Dann guck mal ganz hemmungslos den Wurzelballen an.:rolleyes: )

Die Schrumpelumpelei unreifer Früchte kommt von zu trockener Luft (Heizung + Kunstlicht = wüstestes Trockenklima) => sofort an die Sprühpistole! :hammer:

Zurück
Oben Unten