Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Herbstblüten

Schön, wenn sie Euch gefallen! Nur der Martin muss mal wieder übertreiben! :dodgy::rolleyes::P

Als ich vorhin erfüllt war von sonntäglicher Trägheit, dachte ich, es wäre vielleicht gar nicht so dumm, ein paar der Pflanzen etwas zurückzuschneiden, nur so ein bißchen, da wo keine Früchte sind, die ganz großen Blätter, die Ecken wo sich sowieso bloss Blattläuse verstecken...
*schnipp-schnapp* Am Ende waren alle Pflanzen ein paar Blätter los! :whistling:

rbw5e41zk7mb.jpg

4q4yjr73rsc8.jpg

.

Ja, die Schnippel-Aktion haben die ersten bei mir auch schon hinter sich... :D

Aber so ein Monsterblatt! :w00t: Stark! ;)

Wo hast du denn das Segel her, auf dem eine Chili liegt ? :w00t: Was für ein Blatt !

Also so ein großes Blatt habe ich an Chilis noch nie gesehen. Musste echt zweimal hinschauen. Zum Glück hast ja nen Meter dazugelegt. Schaut schon ulkig aus.

Jetzt sehe ich erstmal, in welch kleinen Töpfen deine Scorpions stehen ... und trotzdem tragen sie so gut :blink: Die scheinen sich ja echt zu lohnen :)

Gib es zu , bei dir ist ein Atomkraftwerk um die Ecke ;)

Ich nehme an, wenn die Pflanzen von Anfang an draussen gestanden hätten mit Wind und allem drum und dran, dann hätten die nicht so grosse Blätter gebildet!
Mir wären kleinere Blätter und dichterer Wuchs viel lieber gewesen! ;)

@ Kanoni
Die Töpfe dürften so 10-12L fassen. Ob die sich lohnen ist Ansichtssache! Würde ich nur nach der geernteten Menge an Früchten gehen, müsste ich sie negativ bewerten, denn von drei Pflanzen hab ich insgesamt nur ca. 100 Früchte geerntet bzw. werde geerntet haben, es sind noch einige im Reifeprozess!
Es kommt wohl vor, daß manche Pflanzen in der ersten Saison nicht so viele Früchte produzieren, weil sie Blüten abwerfen oder aus anderen Gründen, wie dem auch sei, enttäuschend ist es trotzdem!
Was mich mit der Sorte mehr als versöhnt, die Qualität liegt weit über der Quantität! :)

@ Kaufi
:whistling: Nun ja, da gab es diesen Gammastrahlen-Unfall und seitdem, wann immer sich meine Chilis aufregen... "Chili smash!" :P

Schluckauf schrieb:
@ Kanoni
Die Töpfe dürften so 10-12L fassen. Ob die sich lohnen ist Ansichtssache! Würde ich nur nach der geernteten Menge an Früchten gehen, müsste ich sie negativ bewerten, denn von drei Pflanzen hab ich insgesamt nur ca. 100 Früchte geerntet bzw. werde geerntet haben, es sind noch einige im Reifeprozess!
Es kommt wohl vor, daß manche Pflanzen in der ersten Saison nicht so viele Früchte produzieren, weil sie Blüten abwerfen oder aus anderen Gründen, wie dem auch sei, enttäuschend ist es trotzdem!
Was mich mit der Sorte mehr als versöhnt, die Qualität liegt weit über der Quantität! :)

Ach doch so groß :rolleyes: ... die sehen auf den Bildern kleiner aus - liegt wohl am Winkel oder an meinen Holzaugen :cool:

Nun meine TS Orange habe ich zwar verschenkt, hab mir aber sagen lassen dass das mit der ebenso ist (immer noch viele Grüne dran)

Das mit der schwachen Produktivität in der ersten Saison hatte ich mit meiner ... nennen wir sie mal Habbi-Buschikovski auch. Die war im ersten Jahr eine totale Platzverschwendung. Jetzt ist sie aus meinen Hauptbestand nicht mehr weg zu denken.

Gruß
Christian

Wieder sehr schöne Fotos von den Stachel-Beeren, sind echt tolle Pflanzen.

Meine Pflanzen stehen auch alle in 11 Liter Töpfen, denke das ist für die meisten die optimale Größe, nur die Rocotos brauchen viel mehr.

Grüße Peter

So ungewöhnlich finde ich das Riesenblatt jetzt nicht. Die alten Blätter meiner Habaneros waren auch teilweise so groß. Nur die später gewachsenen Blätter waren kleiner.

Das Problem mit der anfänglich schlechten Produktivität kenne ich auch. Zuerst Blütenabwurf, dann im ersten Durchgang nur einzelne Früchte, indoor dann ein zweiter Durchgang mit mehr Früchten und nun im dritten Durchgang für dieses Jahr produzieren die ordentlich. Outdoor haben die erst vor wenigen Wochen richtig geblüht und haben dann angefangen zu produzieren wie blöde. Jetzt wo es wahrscheinlich zu spät ist dass alles noch abreift.

@ alle: Danke für jeden einzelnen Kommentar ;)

Kanoni schrieb:
Ach doch so groß :rolleyes: ... die sehen auf den Bildern kleiner aus - liegt wohl am Winkel oder an meinen Holzaugen :cool:
maximan36 schrieb:
Meine Pflanzen stehen auch alle in 11 Liter Töpfen, denke das ist für die meisten die optimale Größe, nur die Rocotos brauchen viel mehr.

Für mich hat sich diese (Putzeimer-)Größe als völlig ausreichend, zumindest bei den bisher angebauten Sorten, und praktisch erwiesen. Eimer in der Grösse gibt es günstig an jeder Ecke, was doch auch sehr gelegen kommt. :P

Kanoni schrieb:
Das mit der schwachen Produktivität in der ersten Saison hatte ich mit meiner ... nennen wir sie mal Habbi-Buschikovski auch. Die war im ersten Jahr eine totale Platzverschwendung. Jetzt ist sie aus meinen Hauptbestand nicht mehr weg zu denken.
mph schrieb:
So ungewöhnlich finde ich das Riesenblatt jetzt nicht. Die alten Blätter meiner Habaneros waren auch teilweise so groß. Nur die später gewachsenen Blätter waren kleiner.

Das Problem mit der anfänglich schlechten Produktivität kenne ich auch. Zuerst Blütenabwurf, dann im ersten Durchgang nur einzelne Früchte, indoor dann ein zweiter Durchgang mit mehr Früchten und nun im dritten Durchgang für dieses Jahr produzieren die ordentlich. Outdoor haben die erst vor wenigen Wochen richtig geblüht und haben dann angefangen zu produzieren wie blöde. Jetzt wo es wahrscheinlich zu spät ist dass alles noch abreift.

Bei mir war der zweite Durchgang, die zweite Blütephase, schon sehr viel produktiver als die erste.
Ich mach mir da nun auch keinen grossen Kopf über mangelnde Produktivität in der ersten Saison, da ich die Pflanzen überwintere und so alle Chancen im nächsten Jahr bekommen! ;)

Im Moment tut sich bei mir nicht viel, jedenfalls nichts wirklich spannendes, weshalb ich auch momentan nicht so viel poste.
An den Trinidads und Habis reift die letzte Handvoll Früchte.
An einer Dutch Red, eine von dreien, die ich in meine Obhut genommen habe, geht die Reife gerade erst los.
Eines meiner Feuerküsschen blüht gerade noch einmal recht ausgiebig, aber ob sich daraus etwas entwickelt, bleibt abzuwarten.
Die Snack-Chilis wachsen ungehemmt weiter und Pflanze I holt Pflanze II langsam ein, was die Anzahl an Früchten angeht. Von denen gibt es wirklich noch Weihnachtschilis! :D
Hier und da finde ich hin und wieder einen Thrips oder auch zwei, aber sichtbare Schäden scheinen sie nicht anzurichten, weil ich ihnen in regelmäßigen Abständen den Daumen zeige und die Nadel und das Feuerzeug... :whistling::devil:

Heutige Ernte
1u8zjrhtu5r9.jpg

Letzte und vorletzte Ernte
rhbwmp659a5j.jpg

Eine meiner größten und "schrägsten" Trinidads
jlfmsu4y5u8.jpg

Snack-Chili II
xt4ygr1du9vv.jpg

d4b2u2f97fe8.jpg

Schönen Sonntag allerseits! :)

.

Na das sieht doch nach einem lecker Pülverchen aus :hot1: Die Mischung auf dem Teller sieht klasse aus...super Farben. Hätte ich nicht mehr als genug, würde ich mir noch Samen von den Habi choc besorgen, aber jetzt ist echt gut. Die sehen nur immer so verdammt gut auf deinen Fotos aus.

Schöne bunte Ernte!
Die Schoko Habis sehen wirklich lecker aus!
Und auch die Pulver-Produktion läuft an :)
Cool dein Trinidad Foto; sehr intressante Fruchtform.
Ganz begeistert bin ich auch von deiner Snack-Chili. Ist schon unglaublich wie groß die Schoten werden :w00t:

Auch dir einen schönen Sonntag!

Vor Allem die Farbe der Snack-Chili ist schön! So hellgrüne Chilis sind einfach schön anzusehen, weil sie selbst bei wenig Licht gut aus dem Blattwerk hervorstechen. Da kann man abends seine Lieblinge nochmal richtig bewundern :)

Zurück
Oben Unten