Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Herbstblüten

Tolle Früchte - super Pflanzen - aber vor allem fantastische Bilder!!!
Manno - womit bekommt ihr bloß immer so tolle Bilder hin ... *ganz leicht neidisch* ?!

Danke an alle für die netten Worte! :)
Wie einige vielleicht gemerkt haben, bin ich momentan nicht allzu oft online und komme deshalb kaum dazu Updates oder Kommentare zu posten.
Ich werde gerade anderweitig in Anspruch genommen, wir haben heute zB Wein gelesen und die Autos mussten auf den Winter vorbereitet werden, Reifenwechsel etc. pp., Fensterbänke mussten gestrichen werden, usw. ... viel Kleinkram!
Nächste Woche bin ich sicher wieder öfter on! ;)

Irgendwas hat wirklich gefehlt - jetzt weiß ich auch was :D
Hoffe du vergisst bei all dem Stress nicht deine Pflanzen ;)

In diesem Sinne bis nächste Woche; dann aber mit neuem Updtade! :D

ja, ja...die geliebten kleinen Aufgaben rund ums Haus. Hab hier auch reichlich zu tun aber meine Saison ist ja eh so ziemlich vorbei. Dann frohes Schaffen und bis bald in alter Frische :)

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Kleines Bilderupdate

Damit der Thread keinen Staub ansetzt, hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder:

Escondido
u892phgwo9b1.jpg

f8mmufz55hpa.jpg

Blu-Snack-Chili
b86vl5x68wby.jpg

iobifxfjj8ko.jpg

gn1nosyfuixl.jpg

Blu-Feuerküsschen
zfoly1d6hh5.jpg

Demnächst gibts mehr Fotos! ;)
Wie auf den paar schon zu erkennen ist, wachsen einige Pflanzen ungebremst weiter, setzen Blüten an und bieten Blattläusen und Thripsen ein Zuhause... :head: :P

Bis neulich!

.

Die Escondido-Schoten sind wirklich klasse :clap:
Das Umfärben von der Spitze her ist der Wahnsinn!

Seit dem letzten Update haben die Snack-Chilis auch ordentlich zugelegt - sehr fleißige kleine Pflanzen :thumbup:

Die Feuerküsschen finde ich auch sehr faszinierend; besonders die Blüten haben es mir angetan :blush:

Die roten Spitzen sehen ja mal stark aus! :w00t: :thumbup: Sehr sehr schön!

Schade das mit den Schädlingen, aber ich wünsch dir viel Erfolg! ;)

Das Umfäben von der Spitze her finde ich auch stark.
Bei den Sorten, die das bei mir gemacht haben, hatte ich bisher aber immer das Problem, dass die nicht ganz umgefärbt haben.

Gruß
Christian

VanDoom schrieb:
Die Escondido-Schoten sind wirklich klasse :clap:
Das Umfärben von der Spitze her ist der Wahnsinn!

:D Meine Chilis haben ihren eigenen Kopf was das Umfärben angeht!
Die Escos färben sich von der Spitze nach oben, die Trinidad, wie Du dich vielleicht erinnerst, haben sich umgekehrt häufig vom Stiel zur Spitze gefärbt, nur die Habis haben es halbwegs "normal" gehalten und sich fleckig/chaotisch gefärbt.

clappingmarkey schrieb:
Schade das mit den Schädlingen, aber ich wünsch dir viel Erfolg! ;)

Danke dir! Ich mach mir aber eigentlich gar keinen Kopf um die Schädlinge!
Das ist bloss eine "Neuigkeit", sonst nichts! Bisher habe ich die immer dezimieren können, weshalb mir das gerade auch keine Sorgen bereitet! Die Blattläuse vermehren sich nahe er Heizung/Wärme scheinbar ein wenig schneller, aber die sind so leicht zu sehen und zu bekämpfen, daß ich denen ein wenig Party gönne, ehe ich ihnen den Saft abdrehe! :D

Kanoni schrieb:
Bei den Sorten, die das bei mir gemacht haben, hatte ich bisher aber immer das Problem, dass die nicht ganz umgefärbt haben.

Die müssen aber, selbst wenn es ewig dauert! :P
Bei meinen Habanero Chocolate hat eine besonders gemütliche Beere von ihrem ersten braunen Fleck bis zur kompletten Bräune auch über zwei Wochen gebraucht!
Ich habe da nun aus Erfahrung heraus Geduld! ;)

Danke für alle Kommentare!

Schluckauf schrieb:
(...)
Ich habe da nun aus Erfahrung heraus Geduld! ;)
(...)
Danke für alle Kommentare!

Du sagst das so leicht - ich werde aus Erfahrung nicht immer schlauer :D

Guten Morgen! Schön Euch alle im neuen Forum wiederzusehen! Keine(r) verlorengegangen? Gut! :P

Die Saison ist nun wohl wirklich vorbei, nachdem Frost und sogar Schnee allerorts zuschlagen!
Eine Pflanze, die noch draussen stand, haben die unerwartet niedrigen Temperaturen gestern Nacht kurzerhand entlaubt...

qgn8nmgme2o3.jpg

Naja, damit sind dann wohl auch die Blattläuse weg, wegen denen ich sie nochmal raus gestellt hatte. :P

Den Überwinterern gehts sonst gut, die Früchte an den Snack-Chilis haben fast ihre Endgrösse erreicht und dank der sonnigen letzten Woche konnte man an ihnen Verfärbungen zum Zwecke des Sonnenschutzes feststellen. Die müssen sich nun nur noch richtig umfärben, was aber nach dem Wetterwechsel, Nebel, Frost und Dunkelheit wohl eine Weile dauern kann.

Zwei meiner Trinidads haben nochmal Blüten angesetzt, aber nur eine handvoll, und die Blüten sind noch kleiner als üblich. Mal schauen, was daraus wird, vielleicht ein paar Skorpione zu Weihnachten! :P

Meine restlichen geernteten Trinidads, alle, die ich nicht verkocht oder im Salat verputzt habe, wurde zu Pulver verarbeitet, ebenso wie ein kleiner Rest Habanero Orange und Rot.

Ich habe beide Pulver nicht pur belassen, sondern etwas aufgepeppt, weil die Habaneros sehr wenig Pulver ergeben haben und die Trinidads nach dem Trocknen zu viel von ihrem Geschmack eingebüsst hatten.

yc99ygsoz64m.jpg

links: Mischung aus Habanero Chocolate und Habanero Rot , etwa 1:1 mit buntem Pfeffer (schwarz, weiss, Piment, Rosa Beeren, etc.)
rechts: Trinidad Yellow Scorpion 10:1 mit einer Currymischung

Viel mehr gibt es momentan nicht zu berichten... deshalb hau ich Euch jetzt noch ein zufälliges Bild aus dem Fundus um die Augen! :D

Raubmilbe auf Wanderschaft
dx8hqusu8goz.jpg

Schönes Wochenende allerseits! ;)

.

Hi,
schön mal wieder ein Update von dir zu sehen :D

Bei deiner "Entlaubten" sind aber doch noch ein paar Triebe zu sehen - vlt hast du ja Glück und die treibt nochmals aus ?! Ich würde es dir jedenfalls wünschen!

Deine Pulvermischungen sieht super aus! Besonders die Currymischung gefällt mir sehr gut :cool:

Intressant auch die kleine Raubmilbe - wäre ja ganz niedlich wenn sie sich nicht an den Pflanzen vergreifen würde!

Auch dir einen schönen Sonntag!

VanDoom schrieb:
Intressant auch die kleine Raubmilbe - wäre ja ganz niedlich wenn sie sich nicht an den Pflanzen vergreifen würde!

Genau: Raubmilben heißen ja so, weil sie immer die Pflanze schultern und wegtragen. :P

Na ja ... nicht immer ... meistens rauben sie einfach die Spinnmilben, manche klauen sogar die Weichhautmilbeneier ... Böse Buben diese Raubmilben. ;):whistling::D

:D:D
Jetzt hast du mich erwischt!
Wenn ich Milben lese denke ich automatisch an was Schreckliches :whistling:

Denken hilft manchmal :rolleyes:

Zurück
Oben Unten