RE: Grün hinter den Ohren 2012, Kleines Bilderupdate
Guten Morgen! Schön Euch alle im neuen Forum wiederzusehen! Keine(r) verlorengegangen? Gut!
Die Saison ist nun wohl wirklich vorbei, nachdem Frost und sogar Schnee allerorts zuschlagen!
Eine Pflanze, die noch draussen stand, haben die unerwartet niedrigen Temperaturen gestern Nacht kurzerhand entlaubt...
Naja, damit sind dann wohl auch die Blattläuse weg, wegen denen ich sie nochmal raus gestellt hatte.
Den Überwinterern gehts sonst gut, die Früchte an den Snack-Chilis haben fast ihre Endgrösse erreicht und dank der sonnigen letzten Woche konnte man an ihnen Verfärbungen zum Zwecke des Sonnenschutzes feststellen. Die müssen sich nun nur noch richtig umfärben, was aber nach dem Wetterwechsel, Nebel, Frost und Dunkelheit wohl eine Weile dauern kann.
Zwei meiner Trinidads haben nochmal Blüten angesetzt, aber nur eine handvoll, und die Blüten sind noch kleiner als üblich. Mal schauen, was daraus wird, vielleicht ein paar Skorpione zu Weihnachten!
Meine restlichen geernteten Trinidads, alle, die ich nicht verkocht oder im Salat verputzt habe, wurde zu Pulver verarbeitet, ebenso wie ein kleiner Rest Habanero Orange und Rot.
Ich habe beide Pulver nicht pur belassen, sondern etwas aufgepeppt, weil die Habaneros sehr wenig Pulver ergeben haben und die Trinidads nach dem Trocknen zu viel von ihrem Geschmack eingebüsst hatten.
links: Mischung aus Habanero Chocolate und Habanero Rot , etwa 1:1 mit buntem Pfeffer (schwarz, weiss, Piment, Rosa Beeren, etc.)
rechts: Trinidad Yellow Scorpion 10:1 mit einer Currymischung
Viel mehr gibt es momentan nicht zu berichten... deshalb hau ich Euch jetzt noch ein zufälliges Bild aus dem Fundus um die Augen!
Raubmilbe auf Wanderschaft
Schönes Wochenende allerseits!
.