Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Blüht meine Kleinen, blüht!!

Hey Roland,

deine anderen Blühen bestimmt auch bald, die sind bestimmt neidisch auf die schönen Blüten und wollen da bald nachziehen ;-).
Meine Habanero hat sich anfangs auch etwas zurückgehalten, ind den letzten 2 Wochen gings dann aber richtig los

Weiter so!

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Blüht meine Kleinen, blüht!!

Zeit für ein weiteres Update.
Es hat sich nicht viel getan, aber hier und da ein wenig, also langer Rede kurzer...

Zuerst wieder einmal die Escondido von der ich immer noch nicht wirklich weiss, was das mal wird, recht wenig im Netz nachzulesen. Annuum soll sie sein und ähnlich der Cayenne. Könnte hinkommen. ;)
24fqolspbvwi.jpg

Noch eins aus der alten Perspektive zum Vergleich.
rwur6aaelxgy.jpg

Hier sieht man auch mein erstes Escondido-Früchtchen aus der Nähe. Drei sind es jetzt insgesamt.
lztmks37kbds.jpg

Damit die anderen auch mal wieder etwas Rampenlicht schnuppern, hier einer der Trinidad Yellow.
obg7xboycxdj.jpg

Das ganze nochmal von oben. Beim letzten Mal, vor etwa 3 Wochen (update 26.05.), gingen die Blätter nicht mal bis zum Rand des Eimers.
tfu1we6jfe1.jpg

So langsam fangen sie auch an, unten etwas nachzulegen, meine dürren Chili-Spargelstangen.
4tw6weajrsfw.jpg

Der Sand in den Töpfen ist euch sicher aufgefallen. Der war eine der Maßnahmen gegen meine hauseigenen Trauermücken, Gott hab sie selig. Eine andere waren Gelbtafeln, jeweils eine kleine pro Topf und noch eine große schwebend über dem ganzen schwirrenden und summenden Tohuwabohu. Erwischt, würde ich sagen!
1wh25662hnta.jpg

So, fertig. Das nächste Update kommt wieder in zwei oder drei Wochen.
;)

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Erste Beeren und tote Mücken

Jou, auch hier geht es voran, sehr schön...

Deine Pflanzen sehen sehr gesund aus und die ersten Beeren sind ja auch schon da. TOP !!!

Mit Q-tip bzw. mit dem Finger zu bestäuben, hat anscheinend geklappt. Oder es war das Hin- und Her-Tragen und Schütteln von der Fensterbank zum Balkon. Werd ich wohl nie erfahren und ist mir eigentlich auch egal. :)

Schön schön, Deine Pflanzen. :D
Mfg, Benito. ;)

Sehen sehr gesund aus, schön!
Grüé, Daniel

Hi,
deine Kübelpflanzen sehen tip top aus!
Kurze Frage noch: Bringt der Sand wirklich was gegen die Trauermücken? Hatte da nämlich bei meinen überwinterten Habis auch Probleme mit den Plagegeistern!

lg Martin

Bei mir hilft es!
Es haben sich zwar noch ein oder zwei Mücken nach oben durchgebuddelt, aber da hört der Vermehrungszyklus dann scheinbar auf.
Vorher sassen und liefen die alle auf der Erde rum und haben neue Eier gelegt, aber auf den Sand gehen die nicht. Da sieht man keine Mücken mehr. Ein paar flogen noch eine Weile ziellos herum, aber die dürften mittlerweile auch alle auf den Gelbtafeln gelandet sein.

Ich hab keinen Feinsand genommen oder so, sondern irgendwas zwischen mittel und grob. Allerdings hab ich ein ein bisschen Holzasche darunter gemischt. Das war als Dünger gedacht, aber ob das auch bei den Mücken einen Effekt hatte, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

gruss,
Roland

Vielen Dank Roland für die schnelle Antwort.
Man lernt eben nie aus! Werd's bei mir auch mal ausprobieren.

lg Martin

VanDoom schrieb:
Hi,
deine Kübelpflanzen sehen tip top aus!
Kurze Frage noch: Bringt der Sand wirklich was gegen die Trauermücken? Hatte da nämlich bei meinen überwinterten Habis auch Probleme mit den Plagegeistern!

lg Martin

Must dann nur beim gießen aufpassen, da die Erde durch den Sand länger braucht zum abtrocknen, da ja keine Luft mehr drann kann. Auch die Sandschicht nicht zu dick machen :)

Danke Euch beiden,
Super die Resonanz hier im Forum.
Werde es berücksichtigen, dass ich dann beim gießen etwas genauer kontrollieren muß wie trocken/naß die Erde noch ist!

Nochmals vielen Dank

lg Martin

Bin etwas müde und lustlos, also gibts einfach ein paar Bilder, spärlich kommentiert.

Chilis

Balkon-Wetter
hv41tcpcylmq.jpg

x9zjb14quw8.jpg

Wegen Wind wieder umgezogen
xwkptma839e.jpg

i2nvbku9evuq.jpg

Beeren an der Escondido
919zqfvs5wj.jpg

ujae2udn7hu.jpg

Das ganze Ausmaß der Outdoor-Katastrophe
pz845764bqw.jpg

3bsecqykbq73.jpg

Gartenrundgang

Blick hoch zum Haus
8y81cfbrejzk.jpg

Kompost-Becken
s5va2esororl.jpg

Blick über den unteren Garten
fvp3sappq5sf.jpg

x4xsdq5cgi5v.jpg

Tomatenecke (rechts: Schwarze-Johannisbeere-Sträucher)
ssyugk2isvu.jpg

fw7omf1ove3t.jpg

Jahresvorrat an Kartoffeln
rzjdxgkjhnht.jpg

Gemüsebeet
ty8mvfjr57s.jpg

nsixmwojgg3k.jpg

tsz7hyadlypg.jpg

z45s58qfvsld.jpg

Erste Früchte

5qddi6reu2vx.jpg

donvq45znlww.jpg

4wjp2ji1ln.jpg

ja5m6nrl4zr7.jpg

qy4srsk6rqtv.jpg

9j2u44cm2t1.jpg

rp8i8r9rd2go.jpg

Wein, rund um Haus und Garten

is17if33bc4.jpg

oxgl7juchr.jpg

jk94rwl3y8ly.jpg

Zeichen von Gallmilben
ot9d36187sza.jpg

sup997ocy79a.jpg

jp142p4pth3r.jpg

y3x51v7vc4.jpg

Blumen zum Abschluss

2xiqjj5kbq3y.jpg

rprek57mllvr.jpg

FIN!

Gruss,
Roland

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Foto-Wetter

Hi Roland,
da geht aber einiges. Das sieht nach viel Arbeit aus. Ich hoffe, du hast Unterstützung und musst das nicht alles alleine pflegen. Wobei ... es sieht auch nicht wo aus, als wenn du das alles alleine essen könntest ... :w00t:

Viel Erfolg!

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Foto-Wetter

ööööh wieviel Hektar sind das??? Top gepflegt, alle Achtung, gefällt mir sehr gut muss es ja nicht hegen und pflegen hüstel......:devil:

Und deine Chilis, da treibts mir die Tränen in die Augen:crying::crying: ich wünscht meine sähen so aus, irgendwie ists dies Jahr nicht mein Jahr..... und nur hauts meinen armen Kleinen wieder so fetzige Böhen ums Blatt.... sind wohl die Vorboten des angedrohten Dreckswetters... haaah

Zurück
Oben Unten