Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Chili-Findelkind

:dodgy: joa, gehen so die Fotos, schlechte Beleuchtung, war wieder in Eile. Sind entweder mit überblitzt :whistling: oder unscharf, weil ohne Blitz aus dem Handgelenk geschossen. määäh! Hatte nicht die Muße für mehr.

Die Verzweigungen sind Klasse oder? das sieht bei den Trinidads teilweise so wild aus, als würden sich da Octopusse paaren. :D

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Chili-Findelkind

Schluckauf schrieb:
Die Verzweigungen sind Klasse oder? das sieht bei den Trinidads teilweise so wild aus, als würden sich da Octopusse paaren. :D

Ja, die Verzweigungen sind echt klasse und der Vergleich mit den Octopussen find ich sehr treffend ;):D

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Skorpione & Octopusse :P

Hey Roland,
von mir auch Glückwunsche zu deinen wirklich gelungenen Pflanzen. Ich glaube ich muss mal vorbeikommen und spionieren wie Du das so gut hinbekommst ;).
GlG,
Manuel

ich spiel denen metal vor und geb ihnen zuckerbrot und peitsche... abgesehen davon lass ich die machen, wie sie wollen, da ich keine ahnung hab, was ich da tue... zum glück wissen die selbst, wo es lang geht :P
die beere an der trinidad hat , kein witz, ihre grösse seit gestern verdoppelt... hatte keine ahnung, daß die SO schnell wachsen.

Das geht, wenn sie denn mal loslegen recht schnell! Ich kann's meist auch kaum glauben.

Übrigens ist Metal nicht die schlechteste Musik für Pflanzen, aber Vivaldi soll - so stehts im Net - noch bessere Wirkung erziehlen. Scheinbar können sie die Schwingungen wahrnehmen und richten irgendwelche Molekühle danach aus oder so ähnlich. Ob das alles Quatsch ist weiß ich nicht, aber bei mir gab's die Vier Jahreszeiten :D;)

Jo lass machen! Nur dauert das alles immer so schrecklich lange :)
Bin auch schon ganz aufgeregt wenn sich mal die erste Blüte an meinen Bih Jolokias raustraut ;).
Hab dann heute nochma voller verzweiflung nen Pack Habaneros aus dem Supermarkt gekauft,hehe.
Bis bald,
Manuel

Vivaldi und Metal ??
Na jetzt weiß ich warum meine Pflanzen nicht so schnell sind. Die hören hier nur Elektro ;)

Jo lass machen! Nur dauert das alles immer so schrecklich lange
hab ich was verpasst oder war das für einen anderen thread gedacht? :D was machen?

ach ja, hier bildbeweis, ehe noch jemand glaubt, ich trage zu dick auf mit der trinidad. hier die frucht und umgebung, die ich gestern auf dem erste foto zeigte, so sieht sie heute aus:

utuqiv8vk5l.jpg

bin total begeistert :D

ps. Vivaldi hab ich nicht da, aber die hören sicher auch Grieg, Ravel oder Mozart :P
sollen sich mal nicht anstellen!

Nee war für Dich g*....Hattest ja geschrieben, dass du die einfach machen lässt ;)

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Fensterbank-Update

sodala, dann will ich mal mein erstes update im juli posten, beginnend mit meiner laborpflanze, angeblich einer trinidad scorpion yellow, die aber bisher nicht so aussieht.... oder? :huh:
ich sag deshalb laborpflanze, weil ich an der wild durcheinander bestäubt habe, habi choc, escondido, filius blue, die hat alles abbekommen :rolleyes:
totale pflanzenorgie! :blush: :angel:

gmnmefr6ych.jpg

hc98yl7kuw8e.jpg

43jxswb5rzmp.jpg

aufpassen! wie man sieht, machen orgien nicht nur spass, manchmal gibts auch nachwuchs! :rolleyes: :whistling:

es folgen die anderen chinensen und die escondido, an ersteren könnte ich auch noch kleine früchte in der nahaufnahme zeigen, aber die sind längst noch nicht so ansehnlich wie an der laborpflanze; an der escondido könnt ihr die beeren auch in der totalen erkennen.

pss1ikcuaii5.jpg

3cwbjtkoygdn.jpg

yf4c85217vqw.jpg

o8tzpx3tkork.jpg

An der Filius Blue hat sich in punkto Wuchs immer noch nichts sichtbares getan, aber ich glaube, die Beeren beginnen fast unmerklich aufzuhellen und sich von ihrem indigo weg in richtung rot zu färben.

und wer bis hierher durchgehalten hat, der bekommt zur belohnun jetzt noch fotos aus dem schön-wetter-fenster, das sich hier gestern mal 5minuten lang aufgetan hatte:

11nntx94la9p.jpg

1r7inftg8ae2.jpg

mrrmxbcxy6qz.jpg

oos3dhrt7kea.jpg

jvwu8jh7jcne.jpg

von den chilis krieg ich selten so schöne fotos hin... :undecided: :dodgy:
immer doofes licht, nur frontalblitz und kein stativ.. bäääh

Gruss,
Roland

RE: Grün hinter den Ohren 2012

Hallo Roland,

endlich gibt's von dir wieder mal ein Update und was für eins! Da hat sich doch schon einiges getan.
Deine promiskuitive Orgien-Laborpflanze:nono1: steht gut da; die Beeren sind im Vergleich zu den vorhergehenden Bildern gerade zu riesig geworden.

Was ist den, das für ein Zaubertrank in dem kleinen Fläschchen - ich glaub das sieht der VAC nicht so gerne :D

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

was...? ach das? ... :dodgy: ... *murmel*... als keimling reingefallen... und überhaupt...

und überhaupt ist das nur eine fliegenfalle und kommt mir nicht an die pflanzen

naja, sind eigentlich wenig chilis, da muss ich halt mehr fotografieren, damits nach was aussieht bei so einem update, deshalb auch die gartenfotos hintendran :P

aber danke für dein lob ;)

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

Bitte gerne!
soso ist dass - Chilidoping! Habs mir ja schon fast gedacht!:D;)
Schade, dass du uns die Nahaufnahmen von den anderen Beeren und die Filius Blue vorenthälst. Aber dann hast du ja wenigstens noch Stoff für ein weiters Update.

Was ist das eigentlich für eine Blüte (Nicht die Tomatenblüte sondern das erste Bild). Die ist echt toll - und das Foto sieht auch professionell aus

lg

wenn ich gerade keinen gehirn-blackout habe, ist das eine lilie

Zurück
Oben Unten