grünzeug Fee:meine saison 2013

grünzeug fee

Habanerolecker
chili GWH 005.JPG
chili GWH 003.JPG
chili GWH 008.JPG
also ich hab ja schon immer welche angebaut,nur nie so viele sorten.ich war überwältigt von der sortenvielfalt bei semillas.da konnt ich nicht anders!
für mich haben die chilis auch einen hohen zierwert,werde so viel wie irgend möglich überwintern.da schmeis ich halt die ollen zimmerpflanzen raus.:w00t:
die im GWH hab ich anfang februar gesät. im haus ,das sind nachzügler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da hast du ja ein wunderschönes gefülltes Gewächshaus, da wird man glatt neidisch ;)

danke ihr lieben
ja mit den tomaten an den seiten ,wird es wieder ganz schön eng.möchte ja noch ein festes GWH haben,denn das GWH mit plane ist nicht so tolle.es wackelt mir zu sehr.aber für den anfang als zweites GWH geht das erst mal.

Und einen tollen Kaktus habt ihr da. Was ist denn das für einer?

den hab ich mal als geschenk zum ersten kind von meinen mann bekommen,da war er 4cmx4cm groß.also will sagen,ist 26jahre alt.ein echinocactus grusonii

geheitzt wird das GWH nur nachts bei bodenfrost mit jedermenge grablichtern,sieht dann wie ein chilitempel aus.

übrigens dieses jahr probiere ich zum ersten mal permakultur aus.wir haben seit etwa drei jahren mit einer wühlmausplage zu kämpfen.das gartenland ist hohl wie ein bieberbau und alles fressen sie ab.nun hab ich alles in kästen,speisfässern und alten baueimern bepflanzt und gesät.es funktioniert prima.
und auch jeder topf für die chilis ist so aufgebaut: erst grobe teile ,dann grober kompost ,dann feiner kompost und eine 5cm dicke schicht torfhumus.
bis jetzt geht es ,mal sehen wie sie weiter wachsen und vor allem ,bleiben sie gesund!:huh:

chili GWH 021.JPG

es ist verückt,kartoffeln in alten mülltonnen:crying:

chili GWH 021.JPG

nur an den salat gehen sie nicht,die mistvieher.

Anhänge

• chili GWH 017.JPG
    chili GWH 017.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 94
Sehr ärgerlich so eine Wühlmausplage
4sauer.gif

Aber der Garten an sich ist echt schön!!

das ist ja nur der gemüsegarten,wo die wühlmäuse hausen.der rest park ähnliche wildnis,dort sind keine.da gibt es ja auch nichts zu holen.
ich mach mal ein paar bilder.

ist das normal,das wenn sie so 10cm groß sind dann so lange brauchen bis sie 20oder30cm hoch werden.
kommt mir so lang vor.

Ich glaube das kommt einem nur so vor weil man immer hofft das sie schnell wachsen.

Das ist wie wenn man als Kind auf Weihnachten wartet.
Da dauert das ja doch auch ewig.

Hallo und Danke für die Info. Den habt ihr ja schon echt lange, ein tolles Exemplar. Und auch der Garten ist nicht ohne. Ich bin ja auch etwas gartenverrückt und kenne das Problem mit den Nagern. Ich benutze dann, wenn nötig, Fallen.

ja fallen hab ich dieses jahr auch gestellt.drei lausige mäuse hab ich bis jetzt.im moment geht einfach keine mehr rein.waren ganz schön fett und groß die biester.
ab und zu fängt der hund auch eine.der macht nur mehr schaden wie alles andere.
die kacteen sind bei uns fast alle sehr groß und alt.

michael die trauen sich nicht oder ich gieße zu wenig

hier mal hurenmutter chili
chili GWH 012.JPG

Zurück
Oben Unten