grünzeug Fee:meine saison 2013

ja,die erste.
und eben hat er die erste moruga probiert,die war gemein zu ihm.
aber auch da sagt er der geschmack sei nicht gut,irgendwie faulig.

Dass die erste komisch geschmeckt hat, hatte ich auch schonmal. Aber eine Moruga faulig?

der geruch war bei beiden irgendwie so.also ich würde sagen wie terpentin.
die black knight schmeckt ihm wieder sehr gut.
er sagt die beiden ersteren haben keinen schönen paprikageschmack.

das kann sein,werd ich wohl andere züchten.
es nützt ja nichts,keiner isst sachen die ihm nicht schmecken,oder.

ich hab ja schon 11 neue sorten vor ner weile bestellt,sind auch schon angekommen.4 davon sind schon in der erde.
fish pepper
black coban
purpel tiger und c.galap.long
ich hoffe die schmecken dann besser

das ist lieb von dir ,dann bin ich beruhigt.
da hab ich 2 7pot und 2 moruga,beide ca.120 hoch an jeder so etwa 8-15 früchte und keiner will sie essen. jetzt werde ich die als herbstdeko vor die haustür stellen und später sterben lassen.
ich bin echt traurig,weil sie so schön sind.aber hat ja keinen sinn ,sie zu behalten.

Wäre echt schade drum, du hast so tolle Pflanzen. Ist auch immer extra schade, wenn sich etwas auf das man sich gefreut hatte, als nicht so recht genießbar herausstellt.
Hast du eigentlich noch versucht die irgendwie zu verkochen in Sauce oder Chiligerichten oder als Würzflocken etc.? Ich hab auch einiges im Garten das ich nicht frisch wegessen mag, aber im passenden Gericht ändern sie den Geschmack und werden dann doch lecker.
Oder setz die Pflanzen in die Tauschbörse an Abholer, vielleicht freut sich ja wer die Sorten ausprobieren zu können.

ich konnte die ganze zeit nicht mehr ruhig schlafen.hab immer daran gedacht ,wie meine chilis erfrieren.
so und eben hab ich mir die zwei schönsten chinensen wieder in den wintergarten geholt.
vieleicht kann ich die anderen zwei ja noch verschenken.

jetzt ist mir wohler.wenn sie auch keiner isst,aber sie sehen so super aus,die bleiben doch bei mir.
ich darf ja auch mal was fürs auge und gemüt haben.
ich glaube ,ich bin auch chilisüchtig.wenn ich nachts kein auge zu bekomme wegen den pflanzen,ist doch nicht normal.
ich bin endlich beruhigt!!!

Gut gemacht Fee! :clapping:

Über die Anderen freut sich bestimmt jemand.

Sodele, Dir wollte ich schon länger wegen dem Perligran antworten :) Mph hat ja schon eine Quelle genannt, aber auch im Internet bzw. in der E-Bucht geht es billiger...
Falls Du einen Raiffeisen Markt in der Nähe hast, kannst Du auch dort vor Ort fragen. Gelegentlich hat sogar ein lokaler Dröhntannenzubehörladen Perligran...

Was das Chinensen Aroma angeht: Bei manchen Sorten ist es mir auch zu intensiv. Getrocknet ändert sich jedoch noch das Aroma (für mich lecker und nicht mehr penetrant), vielleicht magst Du den Chinensen getrocknet eine Chance geben :)

Zurück
Oben Unten