grünzeug Fee:meine saison 2013

Also ich mach das nun immer so das ich Wasser geben wenn die Blätter hängen.
Dann bekommen sie aber schon einiges

wahrscheinlich krieg ich das nicht raus,früher hatte ich um die 440 kacteen.da wird sehr selten und sparsam gegossen,sonst faulen sie.

ich hab die chilis jetzt mal richtig durch gewässert,mal sehen was passiert.hab mir auch mal dünger besorgt,tomaten-langzeitdünger von combo.
machst du den flüssig oder mischt du den in die erde?
ist so perliert.

Also ich hatte vorher gar keine Pflanzen und denke das ich das nun halbwegs im Griff habe.
Ich habe nur Flüssigdünger den ich einmal die Woche mit ins Gieswasser gebe.
Ob ich dann für die Endtöpfe was andres nehme keine Ahnung noch.

nach dem wässern sehen sie schon anders aus,hast du recht gehabt,danke.
am anfang hab ich auch flüssigdünger verwendet,aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das er nicht wirkt.
das zeug heißt: donau kanol gemüsedünger für gemüse und kräuter(blüten und ertrag)3+2+6
ist wahrscheinlich zu schwach

Wenn du Flüssigdünger verwenden willst, nimm am besten den für Tomaten, der passt recht gut.

Freu mich schon auf die nächsten Fotos! :D

ich muss mal was berichten.vor zwei jahren,auf dem weihnachtsmarkt hab ich chilipulver gekauft. so da waren samen drin und die hab ich ende januar ausgesät.
alle haben jetzt blütenansätze und jede pflanze sieht irgendwie anders aus,auch von den blättern.

meine frage:haben die da mehrere sorten als pulver vermixt. wenn ja,da bin ich mal gespannt,was da raus kommt!

Ich sag mal so wie es sich liest wurde da gemischt. Genaueres könnte man sagen wenn du ein Paar bilder machst aber grundsätzlich würde ich mischungen nicht ausschließen ;)

bilder von den chilis aus dem gewürz

004.JPG
006.JPG
001.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen Garten hast du da. Der Kaktus ist ja schon richtig breit geworden :w00t:
Meiner ist 35 Jahre aber kleiner.

ja mit kacteen und auch orchideen hab ich immer ein gutes händchen.und der schwiegermutterstuhl wächst allgemein sehr langsam.nur wenns richtig heiß draußen ist,dann gieß ich alle 14 tage durchdringend mit dünger. der steht in einen gemisch halb kies und halb erde. aber blühen will der schlingel nicht ums verecken.

die blühen gerade
053.JPG

054.JPG

hier mal das winterquatier für die chilis
055.JPG

056.JPG

Hallo, ich habe es gerade eben gesehen. Schöne Orchideenblüten und auch sonst hast de da ja recht viel ’Grünzeug’ in und um die Wohnung :)

RE: grünzeug Fee: saison 2013;;es wächst entlich

mal wieder ein paar bilder gemacht,entlich spielt das wetter mit.

und es fruchtet sogar.:w00t:
011.JPG
008.JPG
004.JPG
012.JPG
018.JPG
006.JPG

Zurück
Oben Unten