Guck ihr auch TV Serien und welche ?

Fazer schrieb:
...ab 40zig erkennt man sich sogar wieder in einigen Figuren :D:P;)

hehehe das kann ich auch jetzt schon so unterschreiben! :D

Lost war übrigens eine Super Serie. Ich habe vor ein paar tagen erst das große Finale gesehen,- wenn man das so nennen kann. Die Auflösung war für mich enttäuschend und wirkte aus den Fingern gesogen. Als ob da eigentlich noch 1-2 staffeln geplant waren, aber die Einschaltquoten nicht mehr gestimmt haben, hat man krampfhaft versucht doch noch alles in 2-3 Folgen aufzulösen. Hmmm.. moment.. genau so war das doch :(

Hey hey .

ich bin ein richtiger Serienfanatiker und eigentlich auch immer offen für neue Attraktionen :P
Meine echten lieblinge sind :

Ein Käfig voller Helden , King of Queens, Die wilden 70er , Dr. House , Bones

Davon hab ich wirklich restlos jede Folge gesehen und sitz in den Startlöchern wenn noch eine Neue erscheint :D ( Gerne auch im O-Ton)

Aktuell würd ich euch gerne Breaking Bad ans Herz legen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
http://www.imdb.com/title/tt0903747/

Es gibt bereits 2 Staffeln auf deutsch und die 3. bereits auf englisch.
Ab 2. Quartal 2011 erscheint wohl auch hier in Deutschland die 3.
Schaut einfach mal auf Imdb oder Wiki ob das was für euch ist.
Ein kleiner Blick auf die Auszeichnungen zeigt schnell welches Kaliber man vorsich hat ;)

Aktuell verfolge ich den Start von The Walking Bad
http://www.imdb.com/title/tt1520211/
Auch die hat potential richtig gut zu werden.
Aber bei einer Folge kann und will ich noch nicht viel zu sagen ^^

Hi,

so empfand ich das Ende der Serie Loste leider auch. Die letzte Staffel an sich, war sehr gut. Die Idee mit mit den Flash-Forwards war gut.

Aber zu Ende ??? Ganz zu Ende irgendwie nicht. Es fehlen immer noch Antworten.

Sie haben sich ganz offensichtlich die Möglichkeit einer nächsten Staffel offen gehalten. z.B. Benjamin Linus, er geht nicht in die Kirche, weil er noch was erledigen mus etc........(Nur ein Beispiel)

Die Serie wurde einfach zu sehr in die Länge gezogen, daher meiner Meinung nach die schlechten Quoten. Die Story ansich ist ja recht schwierig und wenn man dann ein Jahr Pause hat, ist es sehr schwer wieder reinzukommen. Aber das Ding muss ja auch finanziert werden. Also, erstmal eine Staffel drehen und zeigen. Kommt an? OK! nächste Staffel drehen. Man müsste solche Serien etwas mehr vorfinanzieren. Nach dem Motto, wir drehen direkt 3 Staffeln und zeigen NonSTOP. Wärend die Staffeln laufen drehen wir weiter, denn so bleibt der Zuschauer am "Ball". Zu lange Pausen in komplexen Serien sind halt tödlich und die Quoten sinken dann irgendwann. Die Quoten zu Beginn waren ja TOP.

Staffel 1-5 habe ich mir NONSTOP angesehen und musste dann ein Jahr auf die letzte Staffel warten. Da war es schon sehr schwer wieder reinzukommen, daher habe ich mich vorab noch die Staffeln 3-5 angesehen.

Wird es noch eine Allerletzte Staffel geben?

Viele Fans würden sich das wünschen. Wird aber wohl leider nicht passieren.

Gruß Tobi (der im Dahrma Tshirt hier sitzt und schreibt :-)

meine serien sind:
Bones
Csi-den tätern auf der spur
Lost (ganz wichtig)
Fringe
NCIS
Fang deines Lebens-die alaska fischer
die ludolfs
und ganz klar 24

Ja, vor allem die letzte Folge schreit nach einem Sequel.. mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, denn es soll ja auch Leute geben die die Staffel noch nicht zu ende gesehen haben!

Ein tolles Beispiel für eine abgeschlossene Geschichte ist die Serie Battlestar Galactica von 2003. Die Serie war von Anfang an so geplant und wurde abgedreht und obwohl Quoten und Fans nach einer Fortsetzung geschrien haben wurde der Handlungsstrang so verfolgt und abgeschlossen wie er geplant war.

Hi,

Battlestar Galactica ? Wurde die Serie überhaupt zu Ende gedreht? Ich hab sie bisher noch nicht gesehen. Habe aber irgendwie in Erinnerung, dass es kein Ende gab, oder täusche ich mich.

Grüße Tobi, der ein Original Autogramm von "Locke" hat ;-)

Bowmore schrieb:
Fazer schrieb:
...ab 40zig erkennt man sich sogar wieder in einigen Figuren :D:P;)

hehehe das kann ich auch jetzt schon so unterschreiben! :D

Lost war übrigens eine Super Serie. Ich habe vor ein paar tagen erst das große Finale gesehen,- wenn man das so nennen kann. Die Auflösung war für mich enttäuschend und wirkte aus den Fingern gesogen. Als ob da eigentlich noch 1-2 staffeln geplant waren, aber die Einschaltquoten nicht mehr gestimmt haben, hat man krampfhaft versucht doch noch alles in 2-3 Folgen aufzulösen. Hmmm.. moment.. genau so war das doch :(

Da schlimme an der Sache ist das Ende war bereits nach Staffel 4 festgelegt.Die Macher von Lost wussten also ganz genau wann die Serie endet.Wenn ich das richtig verstanden habe soll jeder für sich in den Schluss rein interpretieren was er möchte .

Als einer, der die 40-er Marke längst überschritten hat,
möchte ich mich jetzt auch mal outen.
Wenn gleich jetzt evtl. nachfolgend einige dazu meinen,
das das doch glatt was für Frührentner, doch ich stehe
selbst dazu. :P
Seit 2005 habe ich so gut wie keine der bisher fast
1200 Folgen von SDL verpasst und auch ich kann das
unterstreichen, das man sich da teils in so mancher
Figur wieder findet.
Übrigens, SDL = Sturm der Liebe ;)
Mfg, Jens. :)

Hero meine Mutter schaut das auch Tag für Tag , daher bin ich da auch ein wenig im Bilde.
Spricht mich jetzt nicht grade so an , aber da spiegelt sich wohl deine Aussage wieder , dass das ganze doch eher ein reiferes Publikum anspricht. :P

Schlecht würd ich jetzt aber wirklich nicht bezeichnen , ist halt kein Csi Miami oder sowas :P

Ja das stimmt.
Ich bin da eben auch net so der Action-Hero-Fan. :D
Das etwas reifere Publikum mag es dann halt etwas
gesetzter und möglichst im deutschsprachigem Raum. ;)
Mfg, Jens. :)

Najo, ich kratze ja schon sehr an der 50-er Marke, aber den deutschsprachigen Serien kann ich nicht viel abgewinnen.

Noch immer mein Favorit "Two and a half man" (mein lieber Onkel Charlie) und der Crime- Sender. Da finde ich mich auch abwechselnd in mancher Figur wieder.;)

Ich habe ganz am Anfang ein paar Folgen GZSZ geguckt ,aber zum Glück habe ich die 40 erst grade erreicht und kann mir daher leisten zu sagen das ich Deutsche Serien nicht so mag :blush: Die einzige Deutsche Serie die ich ganz geguckt habe war "Was nicht passt wird passend gemacht "als Maurer ein muss für mich .Leider gab es davon nur ein paar Folgen.:confused:

Ein tolles Beispiel für eine abgeschlossene Geschichte ist die Serie Battlestar Galactica von 2003. Die Serie war von Anfang an so geplant und wurde abgedreht und obwohl Quoten und Fans nach einer Fortsetzung geschrien haben wurde der Handlungsstrang so verfolgt und abgeschlossen wie er geplant war.
[/quote]
Stimmt galactica habe ich auch gerne gesehen!!!!
das ende fande ich sehr gut.

Hab ich hier tatsächlich noch nicht two and a half man gelesen? :w00t:

Einen thread dazu hamm wa aber schon:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2236.html?highlight=lieblings

Ach, kennt nochwer die Serie "Surface - unheimliche Tiefe"? lief auf Pro7, die Produktion wurde aber eingestellt GENAU an dem Moment als die Story so richtig richtig spannend wurde... richtig schade.

Zurück
Oben Unten