Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Ich danke euch. :)

Jetzt fangen die Vögel an mich zu ärgern. Ich habe ja bei den Chilis und Tomaten kleine orange Sortenschilder in den Töpfen stecken.
Die sehen wohl so lecker aus, das die Vögel die aus den Töpfen zupfen und dann irgendwo im Garten fallen lassen.
Ich mußte mir jetzt schon einen Bebauungsplan erstellen, damit ich nacher weiß, was was ist. :whistling:
Bei den Chilis geht's ja noch, aber die Tomaten sehen teilweise ziemlich gleich aus. :huh:

Na wenn die reif sind, sollten die aber nicht mehr gleich aussehen :)

Glückwunsch zur CGN, meine hat auch jetzt die ersten Beerchen. :)

Und diese Vogelbiester... :hammer: :) Naja, wenn sie reif werden, solltest du ja grob erkennen können, was welche Sorte ist. ;)

Das hast Du natürlich Recht. Da das aber alles Tomatensorten sind, die ich noch nie angebaut habe, fühle ich mich mit so einem Sortenschild wohler. ;)

Verlierer bei den Chilis dieses Jahr sind die Ramiros. Sind alle ziemlich kleingeblieben und haben Blütenendfäule. :angry:
bluetenendfaeules202f.jpg

Gewinner ist die Gorria, ein unglaublicher Massenträger, im Gegensatz zu letzem Jahr. Kann jeden Tag 5 - 10 Chilis ernten. :)
gorriagruppenbild4hww4.jpg

... und der Adler ist gelandet ;) , habe die erste 45er geerntet. :D
45er6ancw.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Update 02.08.2013

Gratuliere! Hat ne geile intensive Farbe die 45er. Schade mit den Ramiros :( Naja hast ja noch ein paar Pflänzchen am Start :D

Echt schade um die Ramiros. An meiner Nocturne habe ich auch heute zwei Schoten mit diesen matschigen Stellen gefunden :( Aber die Gorrias sehen spitze aus :w00t:

Was denn genau ist eine 45er???
Hab ich jetzt gerade zum ersten mal gesehen
Sieht aber sehr lecker aus, glückwunsch

Danke Michael und Marco. :)

Das mit der 45er kannst Du Dir hier mal durchlesen: http://www.pepper-king.com/45er-Story/

:) Ist ganz spannend. :D

Tolle Früchte! Besonders die Gorrias.
Das mit den Ramiros ist natürlich ärgerlich :(

b.delta schrieb:
Das mit der 45er kannst Du Dir hier mal durchlesen: http://www.pepper-king.com/45er-Story/

AAAAHH JA, das hört sich nach gaaanz viel Aua an :D
Vielen Dank für den Link ;)

Ich hab sie jetzt verkostet. Schmeckt unglaublich lecker nach chinense und ist auch ordentlich scharf. Allerdings macht mir das bei diesem Wetter nicht soviel aus.
Kann das sein, je wärmer das ist umso leichter steckt man das weg ?
Wie gesagt, sie ist sehr scharf, mir brennt jetzt seit 'ner viertel Stunde der Mund. Kommt mir aber nicht so schlimm vor. :)

Schade um die Ramiros!
Dabei sind die so endlecker! :hammer:
Die 45 er kling interessant ;)
-> Nein Hannes! Deine Liste steht :D

Zurück
Oben Unten