Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

RE: Günter's Chilisaison 2015

Ja, den gibt es häufig. Habe schon einige durch telefoniert, aber die waren alle nicht bereit das zu bestellen. Mal abwarten, was bei meiner Anfrage raus kommt. Ansonsten mache ich einfach mal einen kleinen Wochenend-Ausflug durch Deutschland und pack auf dem Rückweg das Auto voll :-) Freut mich, dass es bei Dir einfacher gelaufen ist!

Die 1. Ladung..775 Liter. Wieviel kommt noch dazu? ;)

Ich hoffe ich bleib unter 550L. Kommen aber auch viele ins Freiland!

Na ja, ich mußte auch ein bischen suchen. Da es TKS2 beim TOOM, Hagebaumarkt, Hornbach ... usw. usw.
auch nicht gab.
Mir wurde es aber vor ein paar Jahren mit der "normalen" Blumenerde zu teuer.
Also habe ich meine Suche intensiver betrieben.
TKS2 + Perlite ist auch nach meiner Erfahrung für mich die beste Lösung. :)

Deshalb ist jetzt die Mail raus. :-) Sind ja einige in meiner Ecke, die es schon gesucht und ähnliche Misserfolge hatten wie ich. Und bei der Anzahl meiner Pflanzen dieses Jahr, wird das einfach etwas viel wenn ich nicht gerade die ganz Billige aus dem Baumarkt haben will.

@ baum89 Ich hatte 1125 L bestellt, aber wie so oft ist aus irgendwelchen Gründen etwas bei der Bestellung schief gegangen. Ich erwarte also noch 2 x 225 L. Das sollte reichen. ;)

Bestellen möchten das leider nicht alle Händler extra für einen einzigen Chilibauer, der nur wenige Säcke abnimmt. Bei Raiffeisen bekommt man meistens TKS 2 nur in den großen Märkten. In Mannheim gibt es einen solchen Markt. Aber auch dort muss man extra danach fragen, denn das TKS 2 liegt oft nicht im normalen Verkaufsbereich, sondern nebenan im Lager. Allerdings wäre es dort sogar möglich eine ganze Palette zu bekommen. Als ich nach TKS 2 fragte kam die Gegenfrage wie viel ich bräuchte, eine oder zwei Paletten :)

na da haste ja jetzt genug Erde bekommen. Ich hab hier auch 3 Säcke TKS2 liegen und begonnen in die Endtöpfe zu pflanzen

Ein paar Nachzügler haben heute das Licht der Welt erblickt. :)

24032015ccb2j.jpg

Nachwuchs ist doch immer wieder schön :) Wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Dank euch Dreien. :):)

Gerade gesehen, nach 46 Tagen läßt sich auch die C. Praetermissum sehen. :D

cpraetermissumtvnyf.jpg

46 Tage... Nicht schlecht Herr Specht... :)

Gratuliere zu den Nachzüglern!

Recht flink für ne Wilde. Die Wilde will halt wollen :D

Zurück
Oben Unten