Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

@mph , mit dem Überwintern ist das bei mir so eine Sache. Mal klappt es, mal nicht. Obwohl ich immer alles gleich mache. Keine Ahnung woran das liegt.
@VanDoom , wenn ich neu ausgesät hätte, wären es ja noch mehr Pflanzen ... :cool:

Aus meinen ursprünglich geplanten 50 Pflanze a 50 Sorten sind inzwischen 150 geworden. :oops:
50 habe ich verschenkt. Der Rest bleibt hier.

Heute wurden sie geteilt. Eine Hälfte kam ins GWH, die andere Hälfte darf in der Growbox bleiben.

chilis08042015f2txg.jpg

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es im GWH nicht mehr zu kalt wird!
Aber so wie es im Moment den Anschein hat, ist der Frühling nun endlich da :D

...gute Vorsätze zur Osterzeit... Ich nehm mir auch immer zum neuen Jahr gute Vorsätze, aber die sind dann immer recht flott vergessen *g*

Sauber Günter!
Ich drück dir die Daumen, für das Wetter.
Meine Chilis sind auch bereits alle im GWH.

Ich lese jetzt immer wieder dass ihr die Pflanzen schon im Gewächshaus habt. Was habt ihr da nachts für Temperaturen? Und welche Temperaturen sollte es mindestens haben damit die Pflanzen im Wachstum nicht eingebremst werden?

Ich habe einen Frostwächter im GWH, der dafür sorgt, das die Temperatur nachts nicht unter +5° sinkt.

Ok, und 5 Grad sind nicht zu wenig? Ich hatte gestern 8 Grad und habe alles eingeräumt. Das könnte ich mir dann sparen :)

Edit: Ich habe mal im Bereich Anzucht einen Fred aufgemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz einer gewissen Faulheit meinerseits, bin ich angefangen umzutopfen. :whistling:
Da die Wurzeln schon unten raus wachsen, muß ich wohl 'was tun. ;)

umtopfen03yvo.jpg

Zurück
Oben Unten