Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Wie lange hast du gebraucht? :D Habe das ganze zum Glück jetzt hinter mir, und bei mir waren es nur knapp 35 Pflanzen!

Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber ein paar Stunden hat es schon gedauert.

Danke Bernd. :)

Da ich heute mal nicht Umtopfe habe ich ein paar Bilder gemacht.
45erebar9.jpg

bocjbaqk.jpg

greenpurpleflashxix1c.jpg

guajillo3kz1l.jpg

leekm1lld.jpg

niskasipkaymypw.jpg

pimentapuman8lzm.jpg

pinktigerepa6d.jpg

wuschel8ea8b.jpg

Sehr schön gedrungen wächst das bei Dir, gefällt mir gut!
Ist das eine Pflanze im Wuscheltopf, oder mehrere?

Die Wuschel müssen sich zu dritt einen Topf teilen. Mir ist die letzten Jahre aufgefallen, ob ich die nun einzeln pflanze oder ob die zu mehreren in einem Topf stehen, es gibt immer hunderte von Schoten zu ernten.

Ich hatte noch keine Wuschel, aber eine Bonsaichili (=Wuschel? =Pequí de Ischia?). Die hat auch in einem 10er-Töpfchen Früchte ohne Ende rausgehaut. Dieses Jahr werden wieder ein paar im Spätsommer ausgesät, als Weihnachtsgeschenke.

Die machen sich auch bestimmt gut in der Wohnung auf der Fensterbank.
Allerdings, die sind sind ziemlich anspruchslos und kommen auch mit relativ wenig Licht gut klar. Also zumindest die Bonsaichili, falls das doch unterschiedliche Sorten sein sollten. Denke aber auch, daß die nahezu identisch sind.

Hallo Günter,
deine Pflanzen gedeihen wirklich prächtig! Auf die Leek bin ich schon sehr gespannt! Rauno hat mir Samen zukommen lassen. Leider konnte ich nicht alle Sorten anbauen!
Die 45er sieht auch sehr gut aus, könnte "sortenrein" sein!
Gruß, Max!

Sehr schöne Pflanzen Günter :)
Was ist denn die 45 und die Leek für eine Sorte? Schärfe Geschmack etc?

45er ist eine Kreuzung zwischen C. annuum und C. chinense und sauscharf.
Leek ist eine C. annuum, die es anscheinend nur in Finnland gibt. Schärfe ist mittel,
kann man gut füllen und grillen oder einmachen.

Danke Günter :)
Was dir Finnen so alles haben ist ja Wahnsinn ;)
Mutanten, hochinteressante Kreuzungen...
Bin gespannt wie es weiter geht

Sehr schönes Bilder Update. :thumbsup:

Wieviele Pflanzen musste den noch Umtopfen ???

Zurück
Oben Unten