Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Das Wetter ist leider bisher nicht besonders chilifreundlich, viel Regen, Hagel und die Nächte sind viel zu kalt. Aber ab nächste Woche soll es ja viel besser werden. Hoffentlich kommen dann nicht gleich wieder die Unwetter.

:unsure: heija die sehen sehr mitgenommen aus. Das ist immer so ärgerlich, da zieht man an und dann ist auf einmal alles hin oder wird um Tage zurück geworfen :( Ich erspar mir das und bau ja deswegen nur noch im GWH an bis auf die drei Rocotos die draußen stehen oder eine Testpflanze.

Genau deswegen hab ich eine Testpflanze draußen stehen und die sieht gegenüber den anderen nicht gut aus, bekommt permanent Regen ab und steht im Wind. Die bekommt nur Dünger und wird nicht ausgelichtet, wobei ich das bei der eh nicht brauch.

Boah, immer dieser Hagel. Sowas ist immer zum Haare raufen, wenn es die geliebten Chilis so übel zurichtet.
Drücke dir die Daumen, dass sich deine Pflanzen bald wieder erholen. Zum Glück ist der Schaden ja nicht sooo schlimm ausgefallen.

Oh man Günter; das gibt's doch nicht :(
So was ist immer ärgerlich! Klar hätte es noch schlimmer kommen können und Gott sei Dank ist die Saison noch lang, aber das ist trotzdem :poop:
Hoffentlich erholen sie sich wieder!

Hallo Günter,
schon wieder Hagel!
Schön langsam reicht es aber!!
Da muss man schon nervös werden, wenn Gewitterwolken aufziehen!
Gruß, Max.

Hoffentlich kommen dann nicht gleich wieder die Unwetter.
Das will ich auch nicht hoffen, langsam habe ich die Nase voll.

bis auf die drei Rocotos die draußen stehen
Meine Rocotos hat es beim letzten Hagel erwischt. Da die völlig ungeschützt stehen, weiß ich nicht ob die sich überhaupt noch erholen.

Zum Glück ist der Schaden ja nicht sooo schlimm ausgefallen.
Dieses mal nicht, aber der Hagelschauer davor hat vieles kaputt gemacht.

Gott sei Dank ist die Saison noch lang
Ja , das ist auch meine Hoffnung.

In der Nähe von Osnabrück.

Das tut mir echt leid!
Danke Hannes.

Das ist ärgerlich.
Vor allen Dingen das es schon das zweite schwere Hagelschauer dieses Jahr ist.

Hoffentlich wirft es sie nicht zu sehr zurück.
Von vielen Sorten steht auch noch eine Pflanze geschützt im GWH.

Da muss man schon nervös werden, wenn Gewitterwolken aufziehen!
Das stimmt. Aber der letzte Hagelschauer war bei strahlendem Sonnenschein.

Du bekommst also nicht alle in den GWH unter. Hagelschutznetze kannst du nicht aufhängen? Vielleicht etwas reduzieren in der nächsten Saison oder die GWH-Fläche vergrößern, damit bis auf die Rocotos alles irgendwo drinnen steht?

Wie ärgerlich! :( Habe hier zum Glück "nur" den doofen Regen. Einige mögen aber auch den schon so gar nicht! Wird Zeit das es warm und trocken wird.

Auch ein Mutant ? :eek:

Rocoto Riesen Rot. Höhe 4 cm, Alter 3 1/2 Monate

rrrmutantufuw6.jpg

Zurück
Oben Unten