Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Ja, @VanDoom vor der Wartryx habe ich auch schon Angst. :D

Zwar etwas unscharf, aber hier mal eine Gesamtübersicht der Outdoor + GWH - Pflanzen.

1czu34.jpg

2sluut.jpg

3ssu7f.jpg

4qiuph.jpg

54cul6.jpg

62pu3y.jpg

Das sieht aus als würde man durch eine Kristallkugel eines Wahrsagers blicken :) :thumbsup:
Ich sehe jedenfalls eine riesen Ernte und eine erfolgreiche Saison auf dich zukommen ;)

Hat doch einer gemerkt, das es nur die Kristallkugel ist. :roflmao:
Danke, das Du das so positiv deutest. :happy:

Bitte, @Kerstin ich habe dieses Objektiv für 10 Euro bei ebay erstanden. ;) Für den Preis kann man nicht mehr verlangen.
Aber um einen kurzen Gesamtüberblick zu erstellen reicht es meiner Meinung nach. :happy:

Lustige Idee mit den Fotos, gefällt mir gut.

Deine Tomaten machen einen sehr fitten Eindruck! ;)

Günter, die Kristallkugel ist bestimmt kaputt. Die hätte nämlich normal ein zugewachsenes Gewächshaus gesehen. Oder hast du etwa Pech, alles stellt das Wachstum ein, und die Kristallkugel hat doch recht?

Die P360 fangen an zu Blühen. :happy:
Sie werden von den Ameisen bestäubt. Habe die Pflanzen abgesucht, keine Blattlaus zu finden.
So sind die Ameisen wohl solo unterwegs und helfen nur beim Bestäuben.

p360_17kup5.jpg

p360_2l0u41.jpg

So sind die Ameisen gern gesehene Gäste :)
Nur in der Kombination mit den Läusen sind sie ein wahres Ärgernis!
Übrigens tolle Blütenbilder :thumbup:

Hab ja mit meinen Ameisen schon seit 4 Jahren ein gutes Verhältnis und jetzt gerade wieder. Leider meinen sie immer im Mai doch mal Blattläuse zu versuchen, nach ca. 4 Wochen regelt sich fann von selber wen alles blüht ;)

Guajillo hatte mir eine Arbeitskollegin letztes Jahr aus Mexiko mitgebracht. Habe die Schoten dann weiter getrocknet und zu Pulver gemacht! Sehr sehr lecker! :) :thumbsup:

Hat die Niska Sipka Schärfe?

Freue mich schon auf Berichte zur Leek! Rauno scheint ja wirklich begeistert zu sein :)

Glückwunsch auch zur bestäubten P360! Bei mir sind die Ameisen auch friedlich und bestäuben fleißig :) :D

Hallo Günter,
tolle Blütenbilder!
Wie entwickelt sich eigentlich dein Baumchili rot! Müsste ja schon eine Monsterpflanze (lt. Beschreibung) sein!

Übrigens tolle Blütenbilder
Vielen Dank Martin.

Hab ja mit meinen Ameisen schon seit 4 Jahren ein gutes Verhältnis
Das strebe ich auch an Heiko.

Hat die Niska Sipka Schärfe?
Ich habe keine Ahnung Svend. Der Samen kommt direkt aus Serbien, war eine Zugabe bei einer Bestellung.

Wie entwickelt sich eigentlich dein Baumchili rot! Müsste ja schon eine Monsterpflanze (lt. Beschreibung) sein!
Tja, Chili Max, meine ist ca. 50cm hoch und fängt jetzt an sich zu verzweigen und die ersten Knospen zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Hagel dich schon wieder erwischt hat.

Heute Nachts ist wieder ein Unwetter mit Sturm, Blitz, Donner, Hagel und Regen über uns hergezogen. Das ganze hat von 2 Uhr bis 6 Uhr gedauert.
Und ... Den Pflanzen ist nichts passiert. :)

Hoffentlich geht das die nächsten 3 Tage auch so glimpflich ab. Dann soll es ja mit den Unwettern erstmal vorbei sein.

Zurück
Oben Unten