Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Servus schön deine Wilden :)
Die Charapitia hatte ich letztes Jahr auch, hat ziemlich lange gedauert bis zur ersten Blüte, bzw noch länger bis sie dann mal eine behalten hat. Aber dann ging es richtig rund und sie hing voll von den kleinen gelben Kügelchen :)

Erstmal Glückwunsch zur kleinen Ernte, Günter! :)

Meine Somborcka standen letztes Jahr auch, erst als sie größer wurden kippten einige nach Unten:
DSCN1549.JPG

Richtig tolle Sorte! Eignet sich super zum füllen und ein paar Schoten hatten auch eine angenehme Schärfe (War aber die Ausnahme).

Die Charapitia hatte ich letztes Jahr auch, hat ziemlich lange gedauert bis zur ersten Blüte, bzw noch länger bis sie dann mal eine behalten hat. Aber dann ging es richtig rund und sie hing voll von den kleinen gelben Kügelchen

Ich hatte die vor 2 oder 3 Jahren und habe die selbe Erfahrung gemacht. :) Ziemlich scharfe Kügelchen. ;)

Meine Somborcka standen letztes Jahr auch, erst als sie größer wurden kippten einige nach Unten
Dann werden meine bestimmt auch bald kippen. :happy:

Sehr hübsch deine ganzen Wilden
Danke, Martin. :happy:

Ich glaube, ich muss auch mal ein wildes Update machen.
Das mach mal, bin gespannt. :happy:

Hat die Niska Sipka Schärfe?

Ich habe heute die erste Reife verköstigt und muß sagen, für 'ne annuum hat die ordentlich "Bums".
Schmeckt sehr fruchtig nach Paprika, Schärfe würde ich sagen 4-5.

(Und wenn man sich nach dem Samen rauspuhlen ins Auge fast, brennt es auch ordentlich :p )

Zurück
Oben Unten