Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Ein paar Wochenend-Schnappschüsse.:)
bocxjaysghostu5s3u.jpg

c.lanceolatumu9suw.jpg

pimentapumaxfsdc.jpg

vicentessweethabaneroprs5d.jpg

Super Fotos. Die Lanceolatum sehen einfach klasse aus. Nächstes Jahr werde ich auch bei den Wilden einsteigen ;)

Die Bhut Jolokia Peach und White sehen aber irgendwie nicht typisch nach Bhut aus. Die Perfume ist "hot". Irgendwie war dann das Saatgut auch nicht ganz so wie es sein sollte. Dieses Jahr ist das besonders oft. Sogar die Fruchtform der King of the North stimmte bei meiner Mutter nicht.

Wie ist denn die 45er geworden? Passt die zur Geschichte, die es damals dazu bei Pepper-King gab?

Die Pimenta Puma sieht klasse aus. :thumbsup:
Die Menschenfressertomate denkt wohl wir hätten Angst vor ihr. Wenn die wüsste...:D
Wie schmeckt sie denn im gekochten Zustand, immer noch bitter?

Die Perfume ist "hot". Irgendwie war dann das Saatgut auch nicht ganz so wie es sein sollte.
...
Wie ist denn die 45er geworden? Passt die zur Geschichte, die es damals dazu bei Pepper-King gab?

Ja dieses Jahr trifft das echt vermehrt zu. Die Qualität hat ganz schön nachgelassen.

Die 45er macht ihrem Namen alles Ehre. ;) Der Samen war auch noch von 2009, ist also ziemlich nahe am Original noch dran.

Wie schmeckt sie denn im gekochten Zustand, immer noch bitter?
Ich habe mich noch nicht getraut. :whistling:

@mph Hier mal wieder ein typisches Beispiel. Farmers' Jalapeno, Samen stammen aus der selber Tüte.
Links würde ich sagen, das ist die Sorte, rechts ist wieder etwas völlig anderes.
Ich würde gern etwas mehr bezahlen, als ständig verkreuzte Samen zu erwerben. :thumbsup:

farmersjalapenod7kne.jpg

Zurück
Oben Unten