Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

RBB Überwinterer :)
Ist das die Samenspenderin von all unseren RBB's?

Fast. :happy: Sie hatte noch ein Geschwisterchen. Das habe ich aber im Dezember zum Grünabfallsammelplatz gebracht.
Hätte ich gewußt, das ich so eine Menge Pflanzenanfragen bekomme, hätte ich die auch noch überwintert und dann Stecklinge gemacht.

Von der "Samenspenderin" ;) habe ich inzwischen ca. 10 Stecklinge gemacht. Die Hälfte hat Wurzeln bekommen und sind inzwischen in einem neuen Zuhause eingezogen. (Bei den anderen warte ich noch sehnsüchtig.)
Ich hatte zwar letztes Jahr nur eine Rocoto-Sorte, also sind alle Samen sortenrein. Aber so ein Steckling von der Ur-RBB, ist natürlich noch mal etwas anderes.
 
Maigang im GWH.

1xcbrr.jpg

2uubc6.jpg

37hyuh.jpg

48ybxw.jpg

5rll93.jpg

6osymg.jpg

7bky91.jpg

8k3yh5.jpg

92pxba.jpg
 
Ich hoffe echt die kommen gut durch. Aber die machen den Eindruck als wäre alles in bester Ordnung für sie. Und das ist wirklich beeindruckend, weil sie ja Frühgeburten sind.
Wow! :thumbsup:
 
Sieht ja prima aus in Deinem Gewächshaus Günter :thumbsup: Ich habe aber auch nichts anderes von Dir erwartet um ehrlich zu sein.

Auch das Du Stecklinge von Deiner RBB gemacht hast finde ich super, das ist wirklich was anderes als Durch Samen die Sorte zu erhalten. Sind Deine Stecklinge alle durchgekommen? Zeigen die Stecklinge im Gegensatz zu Jungpflanzen aus Samen irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich hoffe das Du die Gene der Urmutter noch viele Jahre durch Stecklinge erhalten kannst.
 
Sind Deine Stecklinge alle durchgekommen? Zeigen die Stecklinge im Gegensatz zu Jungpflanzen aus Samen irgendwelche Auffälligkeiten?
Bei zweien warte ich noch auf die Wurzeln. Und die Stecklinge wachsen wie alle Stecklinge erstmal langsamer als die aus Samen gezogenen, da sie sich halt mit der Wurzelbildung befassen.
 
Zurück
Oben Unten