Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Ein Bekannter hat mir etwas aus dem Urlaub mitgebracht, ein paar neue Sorten für die Saison 2018. :happy:

Gleich mal nach den Sorten googeln........

samen_amerikaejua4.jpg

Mein lieber Herr Gesangsverein, welch vorbildlicher Anblick an der Hauswand :thumbsup:

Bei Dir spürt man förmlich die Liebe zum Hobby

Die Wohnzimmer-Rocoto am Ostfenster (versehentlich kleingehalten, ist mir beim Gießen abgebrochen ;) ) bekommt auch ihre ersten Blüten.
Ich halte die aus Testzwecken, um zu sehen, ob man auch Indoor 1 - 2 Rocotobeeren ernten kann, wenn man keinen Garten bzw. Balkon hat.

Na klar doch Günter... denk mal an meine "Kellerbilder". Die ersten 2 Rocoto P360 unter dem 5W LED-Birnchen waren bis zu 55 gr schwer, Topf 6 Liter
Die dritte reift nun draussen und wird etwas dicker. Auch meine Montufar hatte schon 6 Beeren, die Rio Huallaga und die Catalina trugen auch.
Allerdings sieht man den Blaettern der Pflanzen dabei an dass sie groessere Toepfe benoetigen, mehr Duenger hat leider nicht geholfen.

Deine Fotos finde ich immer Klasse! :thumbsup:

ich glaube ich muß meine Frau mal wieder motivieren, die Fensterscheiben zu putzen.
Wir haben hier in der Nähe viele Rapsfelder und wenn die ihre Pollen losschicken, ist hier ruckzuck alles gelb. :sour:
Hier ist noch so eine unmotivierte Frau. Fenster geputzt, nach spätestens zweit Tagen ist wieder alles gelb. Hab´s zur Zeit aufgegeben und warte auf das Ende der Rapsblüte und einen neuen Motivationsschub... ;)
Schaut alles super-klasse bei dir aus!

Da man schon gezweifelt hat, doch ich habe schon Beeren. ;) Aber es lohnt sich eigentlich nicht Bilder zu machen.
Dieses Jahr läuft es bisher nicht so optimal. Viele Pflanzen sind voller Blattläuse oder Wanzen. IM GWH war es letzte Woche
viele Tage über 40 ° trotz offener Fenster und Türen und Beschattung. Da sind viele Befruchtete abgefallen. Denen war es einfach zu heiß. :sour:

Hier ein paar Bilder von heute. :)

ajiahuachapanfvbiv.jpg

guajillourz5t.jpg

ramirorottoap0.jpg

spacechilli8-totalecl0bbww.jpg

Leider ließt man dieses Jahr so häufig, dass dieses oder jenes schlecht läuft...
Kann nur besser werden und so wirklich schlecht sieht das nun nicht aus...

Leider ließt man dieses Jahr so häufig, dass dieses oder jenes schlecht läuft...
Kann nur besser werden und so wirklich schlecht sieht das nun nicht aus...

Falls es dich troestet... wir sind nun nah daran endlich die Nachttemperaturen von weit unter 10 Grad hinter uns zu lassen - mit heute bis zu 7 Bft Wind wieder mal :woot:
Wuensche dir viel Erfolg Christian!

edit: sorry, der Beitrag sollte in oophag 2017 ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten