Günter's Chilisaison 2018

Die Aji Pepon habe ich auch von Bernd und ich finde sie schon klasse, hast du schon verkostet Günter?
 
Habe heute mal die Nr. 2 verkostet. Die hat mich fast umgehauen. Unglaubliche Schärfe, setzt sofort ein und hält lange an. Puuuh. :roflmao:

Wilde 2_08082018.JPG
 
@Hangu
Letzte Saison habe ich ja 2 Siling labuyo Sorten von Dir angepflanzt. Die Beeren sahen aber ganz anders aus als bei Dir.

Ich habe dann Saatgut direkt von den Philippinen bekommen. Die Form passt, allerdings sind die jetzt weiß.
Das erinnert mich an Deine "Dwarf White Siling Labuyo", nur das diese keine Dwarfs sind, die Pflanze ist inzwischen 1,30 Meter groß.
Was hälst Du davon?

Siling Labuyo white.JPG
 
Es sieht so aus wie die White Labuyo, ja.
Es gibt auf den Philippinen Labuyo die von weiss nach rot reifen und welche die von gruen nach rot ueber braun reifen.
Die Dwarf White Siling Labuyo ist die 3. Sorte, auch auf den Philippinen eine Raritaet.
Dann gibt es noch die Rice Grain Labuyo als 4. Frutescens Sorte und als 5. Frutescens z.B. die Indonesian Cabe Rawit die dort auch angebaut wird.
Oft wird auch dort als Weisse Labuyo eine Thai angeboten weil diese produktiver und haltbarer fuer die Supermaerkte ist. Das ist dann allerdings eine Annuum.
Wenn deine Beeren, wenn sie reif sind, aufgeschnitten weich und saftig wie eine Tabasco sind und in deren Groesse ist so hast du wohl eine Labuyo.
Werden sie wesentlich dicker und saftig hast du wahrscheinlich eine Rawit.
Ist sie nicht saftig hast du eine Thai. :D
Zeig doch irgendwann mal die ganze Pflanze!
 
GWH und Rocoto-Ecke haben den Sturm gut überstanden.
Einige freistehende Chilis sind umgekippt, eine freistehende P360 hat es mehr mitgenommen, da sind ein paar Äste mit Beeren abgebrochen.
Ich habe mit Schlimmerem gerechnet.

GWh10082018.JPG
Rocotowand10082018.JPG
 
Zurück
Oben Unten