Günter's Chilisaison 2018

Eine sehr interessante Idee! Aber wie macht man das? Die werden dann ja doch relativ heiß getrocknet.

Lg

Karin
 
Eine sehr interessante Idee! Aber wie macht man das? Die werden dann ja doch relativ heiß getrocknet.

Lg

Karin

Da kann vielleicht Rolf @Locotofarmer etwas zu sagen. Wie er es genau gemacht hat.

Ich räuchere meine Chilis kalt (12 - 24 Stunden) und trockne sie dann im Dörrer und verarbeite sie dann zu Pulver.

Kalträuchern.JPG


Räuchern.jpg
 
Da kann vielleicht Rolf @Locotofarmer etwas zu sagen. Wie er es genau gemacht hat.

Ich räuchere meine Chilis kalt (12 - 24 Stunden) und trockne sie dann im Dörrer und verarbeite sie dann zu Pulver.

Anhang anzeigen 143065

Anhang anzeigen 143064

Habe sie alle angepickt,dann 4Stunden im 57er Weber bei max.60 grad geräuchert.
Die geringe Hitze erreicht man gut mit eine Minion-Ring.
Einmal einreguliert läuft es.
Nach dem Räucher ab im Dörrautomaten...fertig
20180918_114414.jpg
IMG_20181007_061400.jpg
20180921_095729.jpg
20180918_161247.jpg
 
Wow Danke für die Infos, gerne würde ich das mal probieren. Aber da muss ich noch etwas Geduld haben. Auf meinem Balkon kann das ja schlecht machen.

Aber richtig cool, muss ich mir merken.
 
Wichtig ist halt,das du die kleinen Früchte am besten mit einen Kartoffelhalter anpikst...damit der Rauch einziehen kann bzw.die Feuchtikeit entweichen kann.
 
Zurück
Oben Unten