Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Hier mal mein "Reste-Faß". Wenn man etwas aussät, bleiben ja oft ein paar Samen übrig, die ich sonst immer weggepackt und dann vergessen habe.
Diese Jahr werfe ich alles was übrig ist in ein 80 L-Fass und lass es unbeaufsichtigt wachsen. Das ist dabei rausgekommen.
Hier drin wachsen Rüben, Mohrrüben, Petersilie, Salat, Tomaten und was weiß ich, noch alles.
Sieht schön grün aus und man kann alles in der Küche verwenden.

Restefass.JPG
 
Hier mal mein "Reste-Faß". Wenn man etwas aussät, bleiben ja oft ein paar Samen übrig, die ich sonst immer weggepackt und dann vergessen habe.
Diese Jahr werfe ich alles was übrig ist in ein 80 L-Fass und lass es unbeaufsichtigt wachsen. Das ist dabei rausgekommen.
Hier drin wachsen Rüben, Mohrrüben, Petersilie, Salat, Tomaten und was weiß ich, noch alles.
Sieht schön grün aus und man kann alles in der Küche verwenden.

Anhang anzeigen 123141

Spitzen Idee und klappt ja einwandfrei :thumbsup:
 
Und man braucht sich um nichts kümmern, bzw. man kann es auch gar nicht. Ich habe hinter einer Garage ein Stück Land als Wildwiese hergerichtet, für die Bienen. Da steht das Faß mitten drin.
Für dieses Bild habe ich mich von einigen Brennnesseln und Diesteln "ärgern" lassen. ;)
 
Mischkultur wächst halt wie Natur.
Immer schön in Reih und Glied und immer Mono ist "unsere" Erfindung.
Gute Idee btw... :thumbsup:
 
Die Pflanzen sehen ja echt gut aus! :)
Aber eine Frage habe ich: Geizt du die Dwarf Tomaten aus? Also sind die so in der Pflege wie die normalen Tomaten?
 
Die Pflanzen sehen ja echt gut aus! :)
Aber eine Frage habe ich: Geizt du die Dwarf Tomaten aus? Also sind die so in der Pflege wie die normalen Tomaten?

Die sind so klein und zierlich, ich wüßte nicht, wo ich da ausgeizen könnte.
Rechts die Minibel ist zB. ca 12cm hoch, hat 20-30 Tomaten dran, wo soll ich da ausgeizen? :)
 
sind so klein und zierlich, ich wüßte nicht, wo ich da ausgeizen könnte.
Rechts die Minibel ist zB. ca 12cm hoch, hat 20-30 Tomaten dran, wo soll ich da ausgeizen? :)
Naja ich konnte wohl die Größe der Pflanze nicht so richtig einschätzen :D aber auch bei so kleinen könnte ich mir Triebe vorstellen :) aber danke für die Antwort!:)
 
@xchili
Die Minibel ist eine "Determinate" / Busch-Tomate.
Günter macht das schon richtig, denn determinate Tomaten sollen nicht ausgegeizt werden.
Sie tragen eine Saison und dann sind sie hin, nix zum überwintern falls man an sowas denkt!
Hier ist eine Info dazu..., Seite kompl. übersetzt mit Google
 
Zurück
Oben Unten