Günter's Tomaten & Sonstiges 2019


oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.180
Falls Günter doch keine Samen mehr hat, ich hätte noch welche.
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
206
Vielen, vielen Dank, oophag...!

Ich muss das jetzt einfach mal so sagen:

dieses Forum ist der Hammer! Das ist echt nicht zu toppen......:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich komm wirklich gut rum auf diversen Plattformen im Internet, aber eine so tolle Community ist mir noch nirgends unter gekommen.

Hut ab!
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
206
@all

passt mir mit unserem Günter auf! Der Mann verfügt über telepathische Fähigkeiten....
Ich hatte am Sonntag im TV eine Sendung über Gärten auf Mallorca gesehen und darin
eine bestimmte lokale Tomatensorte. Mir hat erst google wirklich auf die Sprünge geholfen, aber
ich war spontan Feuer und Flamme und hab schon überlegt, wer wohl zeitnah nach Malle
fliegen und mir die mitbringen könnte...
Und am Dienstag dann, trudelte hier der nette Brief von Günter ein mit der heiß ersehnten Reisetomat.
Was soll ich sagen: in dem Umschlag war ein zweites Samentütchen MIT EXAKT DER TOMATENSORTE
AUS MALLORCA !!!!
Der Mann kann Gedanken lesen. Da bin ich mir ziemlich sicher...;)
Astrein, Günter! Tausend Dank dafür. Ich freu mich gewaltig:):):)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.931
Angefixt durch @alfiwe habe ich mir auch Saatgut besorgt. :D

Anhang anzeigen 149243
Hatte ich letzte Saison, der Samen kam von Gabi @ToTy :thumbsup:
Die Pflanze ist auch unter dem Namen "Flower Sprout" bekannt.
Bin gespannt wie dieser Hybrid den Winter hier übersteht. Nach -20 und anschließenden "warmen' Tagen sahen sie noch sehr gut aus.
Nun sind sie unter dem Schnee, wir hatten bis -33, und ich hoffe ein paar kommen trotzdem wieder damit ich Saatgut gewinnen kann.
Nicht alle Pflanzen waren einheitlich, manche kamen als eine Art Grünkohl und manche halt wie die gewünschte Kreuzung was man von Saatgut aus einem F? Hybrid erwarten muss.
Aber der Grünkohl war der beste den wir je hatten!
Diese Pflanzen werden gross und brauchen anständig Dünger/Kompost, Günter.
Viel Erfolg damit, es lohnt sich!
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
206
Also ich warte lieber erst mal ab, wie dir das Gewächs bekommt, mein Bester!
Das sieht so.....merkwürdig aus. Ich trau dem Gekräusel nicht so ganz:D. So lange
ich beides auch separat haben kann...
 

Oben Unten