Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

Dabei haben die Bienen in den Städten die besseren Karten und genug Nahrung, hört sich paradox an ist aber leider die Wahrheit. Nicht leider, gut so.
Meine leider da sie in der freien Natur-Land- nicht mehr genug zu futtern haben durch Monokulturen und Pestiziede zu grunde gehen. Dazu kommt noch die Varroa Milbe. In den Städten gibt es Gärten und Parks.
 
Ein wahres Wort, Werner.

Ca. 200 Meter von mir werden auf einer Schafswiese, mit ganz vielen Kirschbäumen rund drum zu, immer Bienenkörbe aufgestellt.
In früheren Jahren waren das fast an die 100, heute sind es noch so max. 50. Weil die halt keine Nahrung mehr finden.
Traurig.
 
Habe mal die Ernte für einen Salat eingefahren. Was anderes kann man bei der Hitze heute sowieso nicht essen. :happy:

ernte22062017-kopiemasgu.jpg
 
Man hat von Unwetter und Abkühlung geredet. Aktuell haben wir noch 36 Grad im Schatten.
Das ist eine Gurkensalat eine perfekte Wahl. :thumbsup:
 
Das sind richtige Schleicher.
Renate war übrigens so nett und übersendete mir ein paar frische Beeren, die ich vorhin auch direkt verkostete.
Ich sag's jetzt mal so, es stört mich nicht im Geringsten, dass sie so langsam wachsen. :laugh:
 
:laugh: Das trifft es wohl.
Allerdings sind Geschmäcker ja verschieden und es kommt sicher auch auf die Verarbeitung an.
Ich für meinen Teil würde das eher als Würzpulver verwenden, oder mit anderem Obst mischen.
 
Das ist eine neue Züchtung, die ich zum Stabilisieren bekommen habe.
Die Shadow Boxing gibt es wohl schon länger, aber Typ 4 ist wohl neu.
 
Zurück
Oben Unten