Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Als alter "Ast-Sammler" nimmt man ja schon mal den ein oder anderen Ast aus dem Wald mit.
Mein Letzter schlägt jetzt aus. So einen großen Steckling hatte ich noch nie. :roflmao:

Ast schlägt aus..JPG
 
...die Minibel gab es doch vor einigen Jahren auch beim guten alten Pötschke?
 
Ja sicher klappt das, bin ich fest von überzeugt.
Wir hatten 3 Jahre lang eine Brandywine, muss man nur gelegentlich oben oder unten kürzen. :laugh:
Meine Tomate hat sogar Rollen... :D

Ich habe das letztes Jahr auch versucht, weil meine Pruden's Purple noch so viele dicke Knospen hatte. Leider hatte sie sich schon einen Pilz eingefangen (keine KBF, sondern irgendwas anderes). Sie hat dann leider nicht durchgehalten; Stecklinge haben auch nicht geklappt.

Ich hätte schon gerne ein Wintertomatenprojekt. Vielleicht sollte ich mal überlegen, wie ich in meinem Keller dafür Platz schaffen kann. :whistling:
 
Ich habe das letztes Jahr auch versucht, weil meine Pruden's Purple noch so viele dicke Knospen hatte. Leider hatte sie sich schon einen Pilz eingefangen (keine KBF, sondern irgendwas anderes). Sie hat dann leider nicht durchgehalten; Stecklinge haben auch nicht geklappt.

Ich hätte schon gerne ein Wintertomatenprojekt. Vielleicht sollte ich mal überlegen, wie ich in meinem Keller dafür Platz schaffen kann. :whistling:

Ute, die Pruden's Purple ist evtl. eine "Determinate Tomato"? So wie du schreibst scheint es so...
Falls das so ist so klappt es auch nicht über einen langen Zeitraum mit dieser Sorte weil sie nach der Ernte hin ist. :wideyed: :woot:
Lies mal hier zu Determinate and Indeterminate...
 
Das selbe dacht ich auch als ich Hans seine indoor Tomate sah:happy:!
Bei mir wirds die Trentons Tiger..is ja auch eine mit kleinen früchten,mal sehen obs funktioniert.
Und das mit dem Ast vom Bäumle:woot:
Hammer:)
 
Zurück
Oben Unten