Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Mit dem Ingwer sollte es dieses Jahr auch gut klappen. :happy:
Ingwer01042018.jpg
 
Wie hast du das mit dem Ingwer gemacht :thumbsup:
Ich trinke die letzte Zeit viel aufgebrühten Ingwer, weil der wirklich hilft fit zu bleiben oder es ist der Placeboeffekt. ;)

Jedenfalls war mir ein Stück Ingwer hinters Küchenbrett gerollt und ich habe es erst wiedergefunden, als es schon ein wenig schrumpelig
und nicht mehr so saftig aussah. Da das Stück ein paar "Augen" besaß, habe ich es in Anzuchterde gepackt und beim Raumtemperatur mit einer Folie zugedeckt, schön feucht gehalten.
Nach 29 Tagen ist das Ding gekeimt und inzwischen ca. 7cm hoch.
 
Wie hast du das mit dem Ingwer gemacht :thumbsup:

Geht ganz easy. Man nehme eine Knolle aus dem Supermarkt, eine Tupperdose, Krepppapier und einen Pumpsprüher.

In die Tupperdose so 3-4 Lagen Krepppapier legen, anfeuchten, Ingwer darauf legen, wieder 3-4 Lagen Krepppapier (angefeuchtet) und die Tupperdose verschließen. Täglich für 5-10 Minuten lüften und überschüssiges Kondenswasser unterm Deckel abwischen. Ist keins vorhanden, ein bisschen nachfeuchten (das Papier).

Nach 14-20 Tagen sollten die ersten Augen aufgegangen sein. Nach weiteren 7 Tagen kann dann in Anzuchterde umgesetzt werden.

Mit Mangos klappt das übrigens genau so ;) aber vorher die Pelle vom Kern entfernen.
 
Meine Frau möchte jetzt Tiere modellieren, die auf einem Stein sitzen und dann unseren Garten verschönern.
Das heißt für mich, beim Gassi gehen mit unserer Bonni, immer einen schönen Stein im Wald suchen und den nach Hause schleppen.
Der rechte von gestern wiegt über 30kg, wenn man den so 1000 Meter geschleppt hat, dann merkt man im Rücken,
was man getan hat. :D:roflmao:


Steine.jpg
 
...
Der rechte von gestern wiegt über 30kg, wenn man den so 1000 Meter geschleppt hat, dann merkt man im Rücken,
was man getan hat. :D:roflmao:...
So hat jeder sein Päckchen zu tragen... :D Alle Achtung! :thumbsup:
Da würde ich doch glatt mit der Schubkarre oder ähnlichem Gefährt los! Der Hund trottet schon allein hinterher. ;)
 
Zurück
Oben Unten