Günstige Töpfe

da werde ich wohl auch zuschlagen. :w00t:

3,49 für 30l Töpfe samt Untersetzer sind nicht viel.
 
Aspiranto schrieb:
Ab Donnerstag den 4.4. gibts bei Lidl 40 cm Pflanztöpfe+Untersetzer für 3,49€

Danke für den Tip!
Habe gestern auch zugeschlagen, machen einen sehr stabilen Eindruck.:thumbup:

Gruß Christian
 
Jep...bin direkt vor dem Frühstück hingedüst und abgesahnt ;)
Sehen genauso aus wie die von Schley...nur da die dort 9,99 ohne Untersetzer kosten.
Für 3,49 wirklich ein super Schnäppchen.

Gab es bei euch auch zwei verschiedene Varianten? Eine eher Zylindrische und eine eher Konische?
 
Vielen Dank, für den Tip!
Da ich kein Auto habe und mir die Schlepperei zu Fuß einfach zu blöd ist, hab ich gleich mal 6 von den Töpfen im Lidl-Online-Shop bestellt! Ist dann trotz der Versandkosten immer noch ein suuuper Preis! :cool:

Vg Sandra
 
Mhh für welche Chilies braucht man überhaupt 30l?
#

Vorsicht!
Die Angaben bei Töpfen sind meist das Außenmaß. Also bei den Töpfen mit 40cm bezieht sich der Durchmesser auf den Äußeren Rand.

Effektiv haben die Töpfe ca. 18,x L Volumen.
 
Hab nun mal 4 geholt, die Töpfe sind für Rocotos ;) die "normalen" Chilis bekommen maximal 10l ;)
 
:confused:
Aspiranto schrieb:
#

Vorsicht!
Die Angaben bei Töpfen sind meist das Außenmaß. Also bei den Töpfen mit 40cm bezieht sich der Durchmesser auf den Äußeren Rand.

Effektiv haben die Töpfe ca. 18,x L Volumen.
Das musst du mir jetzt erklären, kapier ich nicht. Auch wenn die Schulzeit ein paar Jährchen hinter mir liegt hab ich die Berechnung so im Kopf:

1 dm³ entspricht 1 Liter Volumen, also kann man in Dezimeter (10tel Meter) rechnen.
40 cm entsprechen 4,0 dm.

Die Formel lautet also: Radius² x pi (3,14) x Höhe
= 40 x 3,14 x 29

Also 2,0 x 2,0 x 3,14 x 2,9 = 36,424 Liter

Selbst wenn ich jetzt den Rand abziehe meinetwegen mit 2,5 cm pro Seite komme ich immernoch auf gute 28 Liter :huh1:

Bitte um Rückmeldung
 
Das musst du mir jetzt erklären, kapier ich nicht

Mach ich gern.

40 cm sind erstmal der Außendurchmesser. Der Innendurchmesser beträgt nur 34 cm oben und 27 cm unten.
Und die Höhe bis zu der man mit Erde auffüllt ist 25 cm.

Macht dann (Zylindervolumen) einmal 22 L und einmal 14,3 L...der mittelwert ergibt
dann ca 18 L.
Natürlich gibts da noch ne Formel die etwas exakter ist, aber so Pi mal Daumen
kommt dasselbe raus.
 
Habe beri diesem hier: http://www.ebay.de/itm/330770116789?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
mal nachgefragt was er bei 50 Pöttchen machen kann. Da gibts dann kostenlosen Versand.
 
O.K hab mir mal nen Kegelstumpf ausgerechnet.. mit deinen Zahlen komme ich auch "nur" auf die 18l danke für den Hinweis...
naja für die chinensen wirds reichen und die restlichen kommen in 30-35 l
 
Zurück
Oben Unten