Günstige Töpfe

Also ich nehm da solche Einwegteller/Pappteller.
Da kosten 10 Stck. etwa 50ct (T E D I)
Aber aufpassen : die gibt's mit so einer dünnen "Schutzschicht" und ohne.
"ohne" sind die natürlich nicht zu gebrauchen, da die reinen Pappteller ja sofort durchweichen.
In den anderen kann da auch mal länger das Wasser drin stehen ohne dass was durchweicht.
Gibt aber auch so kostengünstige Plastik-Partyteller.
Einfach halt mal googeln .
 
Also wenn's schon extrem billig sein soll, würde ich gleich Müllbeutel o.ä. aus dickerem Polyethylen nehmen. Growbags wie die oder die sind ja auch nix anderes.
 
Ja, beim ersten Aufquellen wird da so viel reingegeben, das ist sogar ein sparsamer Dosiervorschlag. Ich hab heuer wieder auf Kokos angebaut, auf dem Ziegel stand "6 Liter" - Das war eindeutig zu viel, ich musste händisch jede Portion wie einen Schwamm ausdrücken vor dem Umpflanzen.
 
Das Kokos ist ja völlig trocken in den Growbags. Da benötigt man bei 12l durchaus 4 bis 5l Wasser um das aufquellen zu lassen.
 
Ich beziehe meine Töpfe hier: http://www.protekk.de/garten/pflanztoepfe/index.html

Die Preise sind wirklich anständig.
 
Ich hol meine Töpfe bei jedem Handelhof oder Rewe!
Für die ist das Abfall und kommt in die Presse.
Ich hab schon 80x5l Töpfe und 60x 10l Töpfe und das ganze für umme!
Ja gut die 30l Töpfe werden noch organisiert,aber der Rest kann über die
Kaufhäuser umsonst gehen!:D
Gruß Hans:w00t::w00t::w00t::w00t:
Ps dort gibt es auch große Schalen zum Abtropfen oder von unter reinziehen umsonst!:D Die sind meist in den Gitterregalen:D
 
Habe mir die Töpfe oder Eimer von Aldi besorgt, habe 50x 10L und 50x 15L bekommen für Umsonst. Einfach nen paar Löcher reingebohrt und schon ist alles gut :cool:
 
Bei Aldi gibts 15 Liter Eimer? :w00t:
Brauch ich! *Schuhe anzieh* *auf die Uhr schau* *Schuhe auszieh*
Da muss ich kommende Tage wohl mal bei der lokalen Filiale reinschauen und nachfragen.
 
15l bei aldi? seh hier nur 3l und 8l bei uns :(

bei lidl gibts die auch. eimer made in holland. die einen grau die anderen schwarz... :D
 
ich hab bei aldi (nord und süd) noch nie n großen pott gesehen...
irgendwo zwischen 5-10l. größer noch nicht...
 
Kleiner Tip: Landschaftsgärtner...
Die haben ganz häufig Bäume und Stauden zu pflanzen und übrig bleiben die Töpfe.
Ich hab von 3-4l bis zu 30l-Töpfen Unmengen. Für lau und durch einfaches Fragen. Beim letzten Abholen war ich richtig schüchtern, weil ich das ganze Gut nicht im Kofferraum transportieren konnte.
Sprich: Einfach freundlich fragen und ein Pfd. Kaffee als Dank übergeben und man ist fein raus. Hab so nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings kann es passieren, dass die Geschichte m d Chilis nicht recht gegelaubt wird und die Menschen denken: "Ist klar! Der baut was zu rauchen an..."
Aber eigentlich egal...
 
Also ich wohne 10Km vom Hauptlager von Aldi entfernt und ein Bekannter von mir dort arbeitet hat er mir die mitgebracht. Sind 10l und 15l Eimer
 
KingCity schrieb:
15l bei aldi? seh hier nur 3l und 8l bei uns :(

bei lidl gibts die auch. eimer made in holland. die einen grau die anderen schwarz... :D

Bei Lidl gibt es 15 L, bei Aldi noch nie gesehen.
Das sind die besonders hohen Eimer in denen die langstieligen Rosen bzw. Amaryllis verkauft werden. Da die nicht jede Woche im Sortiment sind, gibt es die Eimer auch nicht immer. ;)
 
Zurück
Oben Unten