Günstige Töpfe

Ich hab meine Tour hinter mir, hätte nicht gedacht das das klappt aber siehe da, die Ausbeute ist riesig !
img_5996ekrpo.jpg

Damit wäre das Problem "Topf" geklärt, habe mit dem Chef direkt ein Abo vereinbart, darf immer Samstag Töpfe holen kommen, Montags gehen die in die Gärtnerei.
Von 3-15l alles dabei :)

Gruß
 
DerPhilip schrieb:
Ich hab meine Tour hinter mir, hätte nicht gedacht das das klappt aber siehe da, die Ausbeute ist riesig !
img_5996ekrpo.jpg

Damit wäre das Problem "Topf" geklärt, habe mit dem Chef direkt ein Abo vereinbart, darf immer Samstag Töpfe holen kommen, Montags gehen die in die Gärtnerei.
Von 3-15l alles dabei :)

Gruß

WoW

Also ich habe heute meiner Frau angeschafft sie soll mir welche vom Edeka mitnehmen da sie dort arbeitet.

Mal schaun was sie mir bringt :)
 
Mayachili schrieb:
Bei Lidl gibt es 15 L, bei Aldi noch nie gesehen.
Das sind die besonders hohen Eimer in denen die langstieligen Rosen bzw. Amaryllis verkauft werden. Da die nicht jede Woche im Sortiment sind, gibt es die Eimer auch nicht immer. ;)

danke, da muss ich mal die augen offen halten!
 
Hier im norden gehen die immer zurück an die Lieferanten, habe Aldi,Lidl,Edeka und Reve durch:(
War beim Großhändler für Schnittblumen der hatte noch 80 mal 15l aber leider keine kleinen ca 5l - 7l
 
Thor-Sten schrieb:
Hier im norden gehen die immer zurück an die Lieferanten, habe Aldi,Lidl,Edeka und Reve durch:(
War beim Großhändler für Schnittblumen der hatte noch 80 mal 15l aber leider keine kleinen ca 5l - 7l

Komme auch aus dem Norden, wo kommst du denn her ? Sonst wäre ich bereit dir welche abzugeben.

Gruß
 
https://maps.google.de/maps?q=27365&aq=f&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl :D:D:D:D:D

Das ganze ist doch sehr weit von mir entfernt, also nicht Saudi Arabien sondern dein echter ort :D

Mein Tipp ist nach dem Geschäftsführer zu fragen, das hat mir heute fast alle Töpfe gebracht. Die Verkäufer waren der Meinung, das die Töpfe Pfand haben, dem ist nicht so. Sie bekommen dafür nichts wieder, es macht also nichts wenn die Töpfe fehlen.
Gruß
 
Danke, ich werde noch einen Versuch starten sonst eben die großen kann ja nicht schaden.
Lässt du deine in einer Gärtnerei befüllen?
 
Thor-Sten schrieb:
Lässt du deine in einer Gärtnerei befüllen?
Fülle sie selbst. Die Erde kostet ja nicht die Welt. Dünger misch ich selbst unter.
60cent kosten 20 Liter. Da brauch ich dann 10 Säcke, das reicht dann aber auch.

Gruß
 
DerPhilip schrieb:
60cent kosten 20 Liter. Da brauch ich dann 10 Säcke, das reicht dann aber auch.

Gruß



Hääää? Um 60 Cent zu bekommen bringste 20 L mit??? Grinz:D:D:D:D:D

Wo bekommst Du den 20 Liter für 60 Cent her???

40 L kosten bei uns 3,19 Cent außer man kauft bei Lidl da kosten 20l 99Cent!

Gruß Hans
 
Thor-Sten schrieb:
Hier im norden gehen die immer zurück an die Lieferanten, habe Aldi,Lidl,Edeka und Reve durch:(
War beim Großhändler für Schnittblumen der hatte noch 80 mal 15l aber leider keine kleinen ca 5l - 7l

Hi Thosten,

in Delmenhorst habe ich bei Aldi und Penny bisher immer leere Eimer bekommen.
Bei Lidl hat man mir schonmal gesagt, dass die Eimer zurückgegeben werden.

Aber bei einem Blumengroßhändler zu fragen, ist auch eine gute Idee.
Nur weiß ich leider nicht, wo es hier in der Umgebung einen gibt.
Früher gab es ja mal Piet Meinen...

Bis dann

Frank
 
eimer zurückgeben tun die nicht.
es ist günstiger, neue eimer zu spritzen, anstatt das alte "verdreckte" zeug quer durch europa zu gondeln.
der logistische aufwand wegen der paar plastikpötte ist zu hoch.
der inverkehrbringer (i.d.r. dillewijn) lebt davon neue töpfe zu verscheuern, anstatt die alten zu sammeln ;)
 
hannsemann schrieb:
eimer zurückgeben tun die nicht.
es ist günstiger, neue eimer zu spritzen, anstatt das alte "verdreckte" zeug quer durch europa zu gondeln.
der logistische aufwand wegen der paar plastikpötte ist zu hoch.
der inverkehrbringer (i.d.r. dillewijn) lebt davon neue töpfe zu verscheuern, anstatt die alten zu sammeln ;)
Ich will ja jetzt keine Naturschutzdiskussion auslösen, aber DAS ist grausam !
Wenn jeder Supermarkt wöchentlich so viele Pötte wegwirft wie ich sie geschenkt bekommen habe, wo geht der Müll hin ?
Da sollte man mit Recycling anfangen !

20 Liter kosten bei meinem Edeka 60 cent. oder 69 cent. Auf jeden Fall unter einem Euro. Die Pflanzen wachsen und Fruchten (bei den Chilis weiß ich das noch nicht).

Gruß
 
Der Müll geht in die gelbe Tonne.
Ganz einfach. Der Topf kostet wahrscheinlich nicht mal 10 ct.
Da werden Millionen davon jährlich verkauft.
Da wären die Transport und Verwaltungskosten 3 mal so hoch...
 
Bei uns gehen die Töpfe, sofern keiner meiner Kollegen oder ich sie mitnehmen, in einen großen Karton mit der Aufschrift "Plastik - Bunt".
Da kommt aber eben auch andres Plastikzeugs rein und sobald der voll ist nimmt den unser Lieferant wieder mit in die Zentrale.
Was die dann dort machen weiß ich nicht, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen dass diese zurück zum Händler aus Holland gehen.
Blumen werden bei uns mit dem Obst/Gemüse angeliefert und das Zentrallager, wo das Plastik hingeht, und das Obstlager sind an verschiedenen Orten.
Würde also bedeuten - Filiale -> Zentrallager -> Obstlager -> Blumenhändler.
 
Zurück
Oben Unten