Gurken 2010

Schwitzender Gringo schrieb:
Hab heute mal ein paar Crystal Apple geerntet, sind schon irgendwie niedlich diese Gurken, ca Tennisballgröße......

sehen aus wie die Sorte 'Lemon', die ich bei Pötschke bezogen habe. Massenträger und enorm großes Kerngehäuse. Wir lassen sie reif werden und verwenden sie zu Senfgurken.

chris58 schrieb:
sehen aus wie die Sorte 'Lemon', die ich bei Pötschke bezogen habe. Massenträger und enorm großes Kerngehäuse. Wir lassen sie reif werden und verwenden sie zu Senfgurken.

ja, die von Pötschke hab ich unter der Bezeichnung Lemon Cucumber auch am Start, die Crystal Apple werden bei Reife einfach nicht ganz so gelb, ansonsten unterscheiden sie sich nicht sonderlich.

So heute geerntet

von links nach rechts

Fitnessgurke, Cornichon de Bourbonne und Bianco Lungo

photo-9701-5f0701bd.jpg

Schwitzender Gringo schrieb:
So heute geerntet

von links nach rechts

Fitnessgurke, Cornichon de Bourbonne und Bianco Lungo

photo-9701-5f0701bd.jpg

Wie schmecken diese Sorten?

Bei meinen "Albino's" ist jetzt auch Zahltag.

Bisherige Ernte in dieser Größe: 5,1 kg.
4966402.jpg

Sie will wohl sehr groß werden ...
4966403.jpg

:confused:

Die Stacheln der Albino's sind gewöhnungsbedürftig. Auch ist ihre Schale etwas hart. Geschmacklich sind sie brauchbar.

Einen "besonderen" Wohlgeschmack, wie der private Züchter beschrieb, haben sie bei mir jedoch nicht entwickelt.

Schmecken alle gut :rolleyes:

Hier mal ein Bild von der gestriegen Ernte.
photo-9743-0fb73884.jpg

Momentan regnet es hier ziemlich dolle, ich hoffe das es nicht mehr all zu lange so weiter geht, sonst sind die Gurken draussen bald hin. Die Kürbeisse hab ich heute schonmal gedreht damit die nicht immer auf einer Stelle liegen.

Zurück
Oben Unten