chris58
keingärtnermeister
Mr. Schillie schrieb:naja, so recht kann ich damit nix anfangen, ..............
einfach mal google benutzen, man muss ja hier nicht alles abschreiben, was es so alles gibt
z.B. Gurkenanbau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Schillie schrieb:naja, so recht kann ich damit nix anfangen, ..............
chris58 schrieb:Mr. Schillie schrieb:naja, so recht kann ich damit nix anfangen, ..............
einfach mal google benutzen, man muss ja hier nicht alles abschreiben, was es so alles gibt
z.B. Gurkenanbau
purzelchen schrieb:Hab am Sonntag mal unsere Gurken abgelichtet. Denen scheint die Hitze richtig gut zu tun dieses Jahr.
pyromanix schrieb:Was meint ihr, sollte ich die Seitentriebe stutzen? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Seitentriebe nur an der Spitze des Haupttriebes stehen bleiben sollen. Alle anderen sollen weg. Wie macht ihr das?
DerMadel schrieb:pyromanix schrieb:Was meint ihr, sollte ich die Seitentriebe stutzen? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Seitentriebe nur an der Spitze des Haupttriebes stehen bleiben sollen. Alle anderen sollen weg. Wie macht ihr das?
Genau das würde mich auch interessieren.
Ich lass zwar gerade an allen Pflanzen drei Triebe wachsen, werde allerdings die Triebe die aus den jetzigen Trieben wachsen weg machen.
Ist ja auch mein erstes Gurkenjahr und der Versuch macht kluch!
DerMadel schrieb:pyromanix schrieb:Was meint ihr, sollte ich die Seitentriebe stutzen? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Seitentriebe nur an der Spitze des Haupttriebes stehen bleiben sollen. Alle anderen sollen weg. Wie macht ihr das?
Genau das würde mich auch interessieren.
Ich lass zwar gerade an allen Pflanzen drei Triebe wachsen, werde allerdings die Triebe die aus den jetzigen Trieben wachsen weg machen.
Ist ja auch mein erstes Gurkenjahr und der Versuch macht kluch!
pyromanix schrieb:...........Was meint ihr, sollte ich die Seitentriebe stutzen?
chris58 schrieb:........Nachdem die Pflanze jetzt 2,30 m Höhe erreicht hatte, lasse ich sie einfach an der Schur nach unten ab. Somit kann sie in der Länge weiter wachsen und bringt weiter neue Früchte.