Chillihead Country
Habanerolecker
Hi,
Hier nochmal was für die Hotsauce Abteilung - relativ puristisch für meinen Geschmack
Habanero-Mango Hot Sauce
(fruity, juicy´n hot)
Zutaten:
100ml O-saft,
2 -4 Habanero Chillies (gelb oder orange, je nach Grösse),
1 TL Habanero Salz (mit roten Habanerostücken),
1 kl. Zwiebel (grob gehackt),
25ml Limettensaft,
50ml Essig,
eine Prise Zitronensäure,
1 Mango (frisch oder aus der Dose, püriert),
2 TL Mangopulver (gemahlen),
2 Knobizehen,
2 EL Zucker (für die, die wie ich den Essiggeschmack nicht so sehr mögen - ansonsten einfach weglassen oder nur 2 TL nehmen),
Pfeffer,
Salz,
Knoblauchpulver,
Knoblauch, Mango, Zwiebel, Limettensaft, Essig und Habbis zusammen pürieren,
100 ml O-Saft erhitzen, püriertes hineingeben wenn es leicht kocht, etwas reduzieren lassen
Mangopulver, Limettensaft, Zitronensäure, Habbi-Salz und Zucker hinzugeben. Nochmal aufkochen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Chillipulver (evtl. mit einem Schuss Habanero T...... oder einem anderen Derivat) und heiss in sterile Gläser abfüllen, fertig.
ergibt ca. 150ml
LG
Marc
Tip: Wenn man Dosen Mangos verwendet kann man auch den süssen Einlege-Sud mit verwenden anstelle des Zuckers, nur verlängert sich dadurch die Kochzeit die für das reduzieren benötigt wird.
P.S.: hier nochmal die Anleitung zum Habanero - Salz .... http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5531.html
Hier nochmal was für die Hotsauce Abteilung - relativ puristisch für meinen Geschmack
Habanero-Mango Hot Sauce
(fruity, juicy´n hot)
Zutaten:
100ml O-saft,
2 -4 Habanero Chillies (gelb oder orange, je nach Grösse),
1 TL Habanero Salz (mit roten Habanerostücken),
1 kl. Zwiebel (grob gehackt),
25ml Limettensaft,
50ml Essig,
eine Prise Zitronensäure,
1 Mango (frisch oder aus der Dose, püriert),
2 TL Mangopulver (gemahlen),
2 Knobizehen,
2 EL Zucker (für die, die wie ich den Essiggeschmack nicht so sehr mögen - ansonsten einfach weglassen oder nur 2 TL nehmen),
Pfeffer,
Salz,
Knoblauchpulver,
Knoblauch, Mango, Zwiebel, Limettensaft, Essig und Habbis zusammen pürieren,
100 ml O-Saft erhitzen, püriertes hineingeben wenn es leicht kocht, etwas reduzieren lassen
Mangopulver, Limettensaft, Zitronensäure, Habbi-Salz und Zucker hinzugeben. Nochmal aufkochen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Chillipulver (evtl. mit einem Schuss Habanero T...... oder einem anderen Derivat) und heiss in sterile Gläser abfüllen, fertig.
ergibt ca. 150ml
LG
Marc
Tip: Wenn man Dosen Mangos verwendet kann man auch den süssen Einlege-Sud mit verwenden anstelle des Zuckers, nur verlängert sich dadurch die Kochzeit die für das reduzieren benötigt wird.
P.S.: hier nochmal die Anleitung zum Habanero - Salz .... http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5531.html