Suche Habanero seeds

Also ich hatte die Habanero Snowwhite dieses Jahr dabei. War auch ein Massenträger. Etwas kleinere Früchte - aber sehr schön Weiß (Hingucker im Beet) und intensives Habanero Aroma. Auch der Duft war intensiver als ich andere Habaneros sonst kenne - hab ich gemerkt als ich Pulver gemacht habe.
Hab auch ne Menge Samen gemacht (allerdings unverhütet) - falls Interesse hast, melde Dich per PN.
 
besten Dank für deinen Tipp
Gerne, diese beiden sind Open Pollinated. Das heisst die verhüten die Samen nicht. Deshalb ist es auch ziemlich spannend. Townsend hat vile Kreuzungen, die auf Jes Christensen zurück gehen. Mein Liebling, der Caramello von Townsend-Chili. brauner länglicher Chinense mit wenig Schärfe und vollem Habanero-Geschmack. Von WHP mache ich gerade eine Selection der WHP 036 in meinem Thread. Schauts euch an.
 
Irgendwas habe ich im Kopf, dass zumindest WHP aktuell, wegen der Umstände der Abwicklung, nicht nach Europa/D versendet. Ist das richtig?
Kann ich nicht sagen. auf der Website wird normal International shipping angeboten. Delay wegen Corona. Sonst nix. Ich konnte auch bestellen bis zum Zahlvorgang. Kein Problem.

Ich sehe gerade, der von mir empfohlene Antillais caribbean Habanero ist dort zu haben. "NON isolated" allerdings. Mir sehen die Beeren etwas klein aus, kann mich aber täuschen. Vielleicht hat der ne Baggerschaufel als Hand.

Lieber Gruß

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der Website wird normal International shipping angeboten. Delay wegen Corona. Sonst nix.
Hier steht ja auch noch was:
 
Die Habanero Bolivian gefiel mir geschmacklich sehr gut, intensiver Habanero-Geschmack mit Schärfe etwa im 7er Bereich.
Die Früchte sind meist eher klein, dadurch klappts mit der Dosierung besser, die Pflanze trägt dafür auch reichlich.

 
Zurück
Oben Unten