Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Bonsai Versuche und Ernte

Die haben Null schärfe, schmecken null nach Chili sondern eher nach einer Mischung aus Johannisbeere und Blaubeere.
Am anfang sind sie etwas bitter, aber wenn sie vollreif sind, dann sind die richtig süßlich.
Allerdings ist die Ernte ein ziemliches Gefummel.;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Bonsai Versuche und Ernte

Da hast du ja heute wieder einiges abgemacht.
Und mit all den Bonsais bin ich mittlerweile auch schon am überlegen, ob ich nicht eine meiner Pflanzen in einen solchen umbastele....
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Bonsai Versuche und Ernte

Da hast ja schöne Projekte für den Winter laufen. Sieht vielversprechend aus. Wünsche gutes Gelingen und freu mich auf schöne Bilder im Winter :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Bonsai Versuche und Ernte

Da hast du ja eine richtige Armee Bonsais bald. Besonders den Rhomboideum Bonsai finde ich eine geniale Idee!. :w00t: Bin echt super gespannt, was daraus werden wird.
Die Ernte ist natürlich auch toll ;), aber die Bonsais, die Bonsaaaaaaissss.... :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Bonsai Versuche und Ernte

Danke!

Bei der Rhomboideum bin ich auch schon tierisch gespannt.
Die kleinen Beeren und die gelben Blüten sehen sicher witzig aus.

Aber erstmal muss sie den ersten Schritt überleben und dann muss ich mir Gedanken um die Gestaltung machen.
Sind ja doch einige tiefe Seitentriebe, wo man überlegen muss welche man weg nimmt.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Letzten Donnerstag habe ich alle Outdoorpflanzen vor dem Frost in den Keller gerettet, dort dürfen sie nun abreifen und werden später entweder entsorgt oder zum überwintern fertig gemacht.

Hier meine Rocoto Risesen:

P1120847.JPG


Meine Big Fat Rocoto:

P1120870.JPG


Kleine Ernte:
P1120911.JPG


Heute habe ich dann meine Outdoor Tabasco indoor geholt.
Ich finde die einfach nur klasse!
Ist 1,80cm hoch und hat sehr viele kleine Beeren gebildet.

Hier mal ein paar Bilder:

P1120893.JPG


P1120908.JPG


P1120909.JPG


P1120895.JPG


P1120900.JPG


Echt eine tolle Sorte und der Geschmack ist echt einmalig.
Falls sie mir eingehen sollte, wird sie nächste Saison auf jeden Fall wieder angebaut.
Jetzt braucht sie aber erstmal eine gute Portion Dünger, denn den hat sie sicher schon 1 1/2 Monate nicht mehr gesehen...

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

:w00t: wow deine Tabasco ist ja wirklich ein super Exemplar, Respekt hab ich so voll auch noch nicht gesehen :) die Riesen Rocoto auch, genial was da noch hängt :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Da schließe ich mich an, wirklich tolle Bilder! :)
Und danke nochmal für die Antwort zur Rhombiodeum, die muss ich mir jetzt wohl auch noch besorgen ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Deine Rocoto Riesen sieht ja mal cool aus, uns was für ne fette Beere respeckt.:w00t:
Ich hoffe Du überwinterst sie, da sie echt lecker ist.

Die Tabasco sieht ja geil aus, mein Kumpel hatte auch zwei, bloß im Meterkasten, selbst da wurden sie 1,30m groß.
Man muß bei ihr bloß aufpassen, wenn die Beeren reif sind fallen sie gerne ab.:blink:
Das ist übel wenn man sie auf'm Balkon hat.
Bin mal gespannt ob er nächstes Jahr unten eine Tabasco Plantage hat.:whistling:
Von der Schärfe finde ich sie echt gut.:)

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Ja die Tabasco Beeren fallen echt gerne ab, wenn sie reif sind, und sie lassen sich bei nicht voller Reife auch nicht so einfach abzupfen wie bei anderen Sorten.
Allerdings schmecken die auch schon vor der entgültigen Reife schon recht gut und sind vorallem scharf!
Auch das Lufttrocknen klappt perfekt.

Zum Abendbrot wurde meine dicke Rocoto dem heiligen Habanero geopfert......, ok, eher mir....:whistling:

Ich hatte Käsesuppe mit Champions und Hack gemacht und mir kam die Idee, die dann in gegrillte Rocotos zu füllen:

P1120920.JPG


P1120926.JPG


P1120927.JPG


Vor allem der Pilzgeschmack hat sehr gut mit dem doch etwas aufdringlichem Rocotogeschmack harmonisiert.

Gruß Christian (und sorry an die, die noch nicht zum Essen kamen)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Wahnsinn :ohmy: Was sind das für Apparate, die arme Pflanze ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Oh man... Das sieht ja mal echt lecker aus!!! Zum Glück hab ich schon gegessen.. :D

Edit: Hast du da Stangensellerie in der Suppe? Das kenn ich so gar nicht.. Wir machen die mit Lauch.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Sonst kenne ich auch nur Lauch und/oder Lauchzwiebeln, aber ich wollte es heute etwas anders haben.
Daher Stangensellerie, Tabascochilis, rauchiges Paprikapulver und ein großes Glas Waldpilzfond.
Gerade der Fond hat super gepasst, sonst nehme ich nur normale Brühe.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Hört sich echt lecker an, vielleicht mach ich die Tage auch mal wieder lecker Käsesuppe... :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Tabasco jetzt indoor

Na das sieht ja lecker aus:thumbup:, genau nach meinem Geschmack... und die Rocoto hat nur einen Hauch vom Grill abbekommen, :whistling: so hat sie wenigstens noch richtig Dampf. So lässt es sich leben.:)

In einer ähnlichen Variante habe ich das auch schon gemacht, bloß statt Champions habe ich Maronen aus'm Wald genommen, Knoblauch und Schalotten statt Staudensellerie.:)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten