RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"
die meisten Tabasco Beeren sind endlich reif und so habe ich sie heute abgeerntet:
Eine schöne Schale voll war der Dank:
Aschließend habe ich sie etwas Indoor geeigneter geschnitten und sie hat nun einen Einzelplatz am Fenster bekommen.
Die Pflanzen die vorher am Fenster standen haben entweder den Weg in die Tonne gefunden oder wurden zu Bonsaiveruchen geschnitten.
(Man kann sich ja nur sehr schwer sofort von seinen Lieblingen trennen...
)
Bei mir ist nun endgültig Saison Ende und neben der Tabasco darf noch die Hängechilis und die Bonsai Versuche das Fensterlicht genießen.
Die Hängechili ist immernoch in einem Top Zustand und zeigt noch keine Anzeichen von Wintermüdigkeit.
Momentan bildet sie wieder neue Knospen und Blüten.
Meine Winter SHP bildet nun die Hauptverzweigung und zeigt schon ein paar Nebentriebe.
Nun ein paar der Bonsai Versuchespflanzen:
Die Rhomboideum treibt jetzt neu aus und scheint den Umzug in das kleine Gefäß gut überstanden zu haben:
Neuzugang die Habanero Black/Red:
Noch ein Neuzugang, die Doces.
Sie hat wie ich finde einen sehr schönen Stamm:
Die Scorpion wurde heute auch noch mal abgeerntet und dann auch klein gemacht:
Die Scotch Bonnet muss ich wohl mal etwas beschneiden, freut mich aber das sie die Schale gut angenommen hat.
Von den Outdoorpflanzen leben noch die Rocoto Riesen, Canario, de Seda und die 45er.
Sobald sie abgereift und abgeerntet sind gehen ausser der 45er und der Riesen auch die in die Tonne....
Damit ist jetzt die Saison entgültig zu Ende und sie war für mich persönlich eine Super Saison!
Das wichtigste was ich aus der Saison gelernt habe, ist das man rechtzeitig Outdoor Pflanzen Langzeitdünger geben sollte.
Flüssigdünger ist da echt nur bei trockenem Wetter gut.
Nachdem sie bei dem feuchten Wetter Basacote bekommen hatten gingen sie alle richtig ab.
Ich werde auch nächste Saison wieder etwas mehr Geld in gute Erde stecken, denn das war echt ein Pluspunkt im Anbau 2011.
Jetzt heist es Dörren, Dörren und noch mehr Dörren.
Allein was die Amarillo und die White Wax produziert hatte, braucht einiges an Dörrvorgängen.
Gruß Christian