Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Schöne Bonsai-Umgestaltungs-Bilder :lol:!
Und natürlich noch eine schöne Herbsternte, muss man echt sagen.
Bei uns ist das Wetter heute auch super und ich hoffe, dass das nochmal einen kleinen Boost im GWH gibt. Mal schaun, aber dieser Herbst ist nach dem verkorksten Sommer schon geil!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Habbi Metal schrieb:
Der Eisschrank quillt auch schon über und ich hab keinen Platz mehr für normale Lebensmittel....:D

Gruß Christian

Ist doch prima! Saisonziel also knapp erreicht :P :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Christian, deine Rocoto-Riesen sind ja echt ne Wucht. :w00t:
Glückwunsch auch für das diesjährig bisher größte Exemplar. :clapping:

Auch bei mir qillt der Tiefkühler regelrecht über, von daher wird
es dann halt in nächster Zeit öfters mal Rocoto-Relleno geben. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Habbi Metal schrieb:
Hallo Bernd,
da hast du deine Saatliste aber sehr sauber dokumentiert! :thumbup:
Da hast du dir ja einiges vorgenommen!

Wo ich deine Liste lese, ärgere ich mich gerade das ich ja die CGN 21500 auch anbauen wollte..., ganz vergessen. :huh:
Werd ich dann nächst Saison machen.

Wollte dich nur nochmal an die CGN21500 erinnern ;)
Ist ja bald wieder so weit...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Finde ich echt klasse von dir das du darauf achtest das ich nicht wieder Sorten vergesse. :D

Hier meine Semillas Bestellung für 2012:

P1130059.JPG


Die 21500 ist diese Saison endlich dabei! :D

Ob und welche Sorten aus Tauschgeschäften noch dazu kommen kann ich noch nicht genau sagen.
Da muss ich noch mal in mich gehen und die Standplätze planen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

ich freu mich........und bin stolz auf dich!

Haste das extra gemacht? Du legst sie genau in die Mitte? Oder war das Foto schon erstellt als ich hier gepostet habe? Wenn ja glaub ich an eine innige verbiindung ......^^

Zu deinen weiteren Sorten. Die meisten find ich korrekt man! Ein paar kenn ich zwar aber die Varianten nicht. So z.B. Feher Ozon... Da bin ich mal richtig gespannt.
Dann erinnert mich die (Achtung! Solltest du jetzt weiterlesen, dann kann es sein, dass du meine Assoziation für immer eingebrannt hast. ich hab dich gewarnt.) :nono: Chie Chien an die s.g. TuttiFrutti Sendung. Kirsche, Himbeere (oder mit ä?):whistling: Erdbeere, Anna nass usw...... You know what i mean? Jetzt haste ja doch weiter gelesen.. .. .. .. Ich hatte dich gewarnt. :angry1: Auf die Tuttifruttichili hab ich nun ein besonderes Auge.

Zur Gambia. Meine hat dieses Jahr nicht getragen. Ich habe sie in der Growbox und warte auf die erste Blüte....... Sie sieht aber im Moment sehr gut aus . Knospen hat sie zwar immer noch nicht, aber ich hab ja noch Zeit bis 2012 ;) OK, das Wetter und die zu kleinen Töpfe waren dieses Jahr sehr schlecht. Zeigen aber, dass sie nur bedingt für Topfkultur ohne Dünger geeignet ist.


Pequin de Ischia. Sagt dir die noch was?

Hier ein paar Tipps: Die hab ich angebaut und die fandest du sehr interessant, da sehr klein - sehr scharf und Lufttrocknung möglich. Besonders für die Chilimühle geeignet. Zudem hoher Zierfaktor.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Scoville-Süchtling schrieb:
Dann erinnert mich die (Achtung! Solltest du jetzt weiterlesen, dann kann es sein, dass du meine Assoziation für immer eingebrannt hast. ich hab dich gewarnt.) :nono: Chie Chien an die s.g. TuttiFrutti Sendung. Kirsche, Himbeere (oder mit ä?):whistling: Erdbeere, Anna nass usw...... You know what i mean? Jetzt haste ja doch weiter gelesen.. .. .. .. Ich hatte dich gewarnt. :angry1: Auf die Tuttifruttichili hab ich nun ein besonderes Auge.

die kirsche war aber auch am besten :P
gell, den scheiss hast dir auch immer reingezogen? gleich nach catch up mit joe williams und horst brack :D

@christian
schöne sortenauswahl... aber ganz schön :hot1:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Tolle Sorten hast Du dir bei Peter bestellt, die Mischung machts.:thumbup:
Ich bin schon ganz gespannt wie sich die Habbi Gambia bei Dir macht.
Schön das Du auch die CGN 21500 ziehen möchtest, so kann ich sie vergleichen.

Au backe Du bist gefährdet, nicht das Du noch zum Paprikastreichler wirst. ;) :whistling:
Ich habe mir gestern eine schöne bunte Paprikamischung beim Türkischen Laden geholt.
Da waren z.B. die Feher Ozon und die Golden Marconi bei, aus denen ich heute ein Letcho machen werde.:D

Ahh wie ich sehe hast Du das Rocoto- Sortiment auch erweitert, da bin ich schon sehr gespannt auf die Turbo Pube.
Mal sehen ob sie ihren Namen alle Ehre macht.:)

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Sieht gut aus Christian!

Hot Lemon, Snow white und die CGN21500 werden dich schon mal nicht enttäuschen denke ich :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Scoville-Süchtling schrieb:
Haste das extra gemacht? Du legst sie genau in die Mitte? Oder war das Foto schon erstellt als ich hier gepostet habe? Wenn ja glaub ich an eine innige verbiindung ......^^

Foto ist nach deinem Post entstanden, das die CGN aber in der Mitte liegt ist Zufall.


Scoville-Süchtling schrieb:
Dann erinnert mich die (Achtung! Solltest du jetzt weiterlesen, dann kann es sein, dass du meine Assoziation für immer eingebrannt hast. ich hab dich gewarnt.) :nono: Chie Chien an die s.g. TuttiFrutti Sendung. Kirsche, Himbeere (oder mit ä?):whistling: Erdbeere, Anna nass usw...... You know what i mean? Jetzt haste ja doch weiter gelesen.. .. .. .. Ich hatte dich gewarnt. :angry1: Auf die Tuttifruttichili hab ich nun ein besonderes Auge.

Daran musste ich auch denken.:D
Brauche nächste Saison mal wieder eine rote Thai Sorte.

Scoville-Süchtling schrieb:
Pequin de Ischia. Sagt dir die noch was?

Hier ein paar Tipps: Die hab ich angebaut und die fandest du sehr interessant, da sehr klein - sehr scharf und Lufttrocknung möglich. Besonders für die Chilimühle geeignet. Zudem hoher Zierfaktor.

Ja kenne ich und wird definitiv auch 2012 angebaut.
Habe hier die Wuschelsamen von Sandra (Chilitiger) auf die ich schon gespannt bin. :D

jfk1307 schrieb:
Au backe Du bist gefährdet, nicht das Du noch zum Paprikastreichler wirst. ;) :whistling:
Ich habe mir gestern eine schöne bunte Paprikamischung beim Türkischen Laden geholt.
Da waren z.B. die Feher Ozon und die Golden Marconi bei, aus denen ich heute ein Letcho machen werde.:D

Für die milden Sorten war bislang meine Mutter zuständig, da sie aber den Chilianbau nun komplett an mich abgegeben hat, muss ich auch was ohne Schärfe mit rein nehmen.
Ansonsten bin ich schon eher der chinense Freund.

jfk1307 schrieb:
Ahh wie ich sehe hast Du das Rocoto- Sortiment auch erweitert, da bin ich schon sehr gespannt auf die Turbo Pube.
Mal sehen ob sie ihren Namen alle Ehre macht.:)

Ja da bin ich auch gespannt, aber auch sehr gespannt wie Scharf die Rocoto from Hell ist.

Fazer schrieb:
Sieht gut aus Christian!

Hot Lemon, Snow white und die CGN21500 werden dich schon mal nicht enttäuschen denke ich :)

Da bin ich auch schon gespannt und denke das sie mir freude bereiten werden.
Die CGN21500 durfte ich bereits verköstigen und fand sie sehr aromatisch.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Heute mal wieder ein wenig von den ex Outdoorpflanzen geerntet und die ersten beiden Pflanzen Winterfest gemacht.

Nachdem die letzten Riesen auch abgereift sind, wurde heute noch ein bischen geerntet und anschließend die Pflanze zurückgeschnitten zum Überwintern:

P1130064.JPG


Der Rest der Rocoto Riesen:

P1130081.JPG


verholzter Riesen Stamm:

P1130084.JPG


Die Chili de Seda reift auch weiter ab, allerdings hat sie das mit dem Herbst und dem dunklen Keller irgendwie nicht verstanden und bildet Knospen, Blüten und auch neue Minibeeren.
Hat wohl damals beim Sturz zusehr einen auf den Kopp bekommen. :D

P1130068.JPG


P1130069.JPG


Auch die 45er wurde zum Überwintern zurückgeschnitten:

P1130074.JPG


Heutige Ernte:

Rocoto Riesen, Chili de Seda, Canario und ein paar winziger 45er:

P1130092.JPG


Ein wenig von der Bonsai Versuchsgruppe:

Diese hier wird demnächst wieder beschnitten und die großen Blätter kommen ab.

P1130110.JPG


P1130109.JPG



Die Rhomboideum treibt richtig gut wieder aus, sieht aber alles noch etwas wirr aus:

P1130114.JPG



Die hier wollte ich schon aufgeben, nachdem oben die Haupttriebe braun wurden, aber man erkennt winzige neue Triebe an den Seiten:

P1130128.JPG


Meine Bode Roxa als Hochstamm-Projekt in einem sehr kleinen Topf:

P1130133.JPG


Und zu guter Letzt meine SHP Winterchili:

P1130131.JPG


Das soll es erstmal wieder gewesen sein.
Es juckt schon sehr stark mit dem Anbau 2012 zu beginnen, aber noch habe ich mich unter Kontrolle......:rolleyes:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

sauber! tolles Update

Ein Hochstammprojekt?
... sieht jetzt schon sehr gut aus!
Kann ich mir auch gut am Fenster vorstellen.
jede zweite Pflanze so und oben eine Hängende drüber dann ist der Dschungel komplett!

Tolle Idee!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Cooles Update.
Und die Winter-SHP sieht ja aus wie aus dem Bilderbuch!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Danke euch beiden! :D

Scoville-Süchtling schrieb:
Ein Hochstammprojekt?
... sieht jetzt schon sehr gut aus!

.....

Tolle Idee!

Naja Projekt ist etwas übertrieben von mir.

Die Bode hatte einen schön langen und stabilen Haupttrieb mit einer sehr schönen Maserung, da konnte ich es nicht übers Herz bringen den Stamm komplett einzukürzen....
Daher wurden nur die Seitentriebe eingekürzt und die Krone gestutzt.

War eine schöne und vor allem große Pflanze, aber leider wollte sie mir nur 4 Beerchen schenken....
Woran das lag muss ich mal weiter erforschen, daher darf sie weiter leben und vielleicht klappt es ja in kompakter Form.

Chiliger schrieb:
Und die Winter-SHP sieht ja aus wie aus dem Bilderbuch!

Na gut, ist auch gemein von mir sie von oben abzubilden.
(Das ist ja bei Chilis immer die Schokoladenseite ;) )

Man merkt schon den Unterschied zum Kunstlichtanbau, allerdings noch kein wirkliches spargeln bemerkbar.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten