Seit einer Woche teste ich nun den 2012 Umbau meiner Box und möchte nun ein paar Änderungen zum letzten Jahr aufzeigen.
So sahen letztes Jahr meine drei Varianten aus:
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Ok es gab auch noch Variante 4, aber die lief unter dem Decknamen
Hilfe ich Platze
Sicher wird es auch nächste Saison nicht nur eine Variante geben, aber ich will wie letztes Jahr erst mal mit nur einer Ebene beginnen.
Eine zweite Ebene kann schnell umgebaut werden, ansonsten habe ich diese Saison noch einen Notfallplan, wo es dann keine Platzprobleme geben wird...
Nun aber erstmal zum bisherigen Stand:
Platz habe ich in der Breite 60cm und in der Tiefe ca. 30cm, die Höhe ist recht variabel bis zu 65cm.
So sieht momentan der Anzuchtraum aus:
Beleuchtet wird mit 2x PL-L 55W /865:
(Ok, die Halter rechts sehen etwas merkwürdig aus, halten aber besser als die Orginal Klammern)
Betrieben wird das mit einem EVG ausgelegt für 2x 55W PL-L:
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, habe ich diesmal die Leuchten Höhenverstellbar gemacht und nicht die Böden.
Dies geschieht durch zwei Zugpendel wo man die Zugkraft über den roten Einsteller einstellen bis zu 5kg einstellen kann.
Die Lüftersteuerung übernimmt dieser Thermostat, der ganz cool mit blauem Licht und Touchscreen daher kommt.
Ist aber auch nur ein Billigteil...
Der steuert 2 12V Lüfter die an der Aussentür angebracht sind.
Es gibt noch zusätzlich einen 230V Lüfter, der Dauerhaft über dieLeuchtmittel bläst, da ich sonst die Temperatur nicht in den Griff bekomme.
Und so sieht das ganze Momentan neben mir aus und summt so vor sich hin:
Wie oben geschrieben, ist das sicher nicht der letzte Stand und ich werde auch mit Sicherheit wärend der Saison immer wieder was verändern und auch mit den Leuchtmitteln rumspielen.
Oh, man es juckt echt schon so in den Fingern, wollte schon einen 2012er Thread eröffnen, aber nein, auch der muss warten.....
Aber es wird immer schwerer....:crying:
Gruß Christian