Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

Schicke Pflanzen haste da ,die Rhomboideum und der Tabasco gefallen mir besonders gut ,der Tabasco ist ja riesig, meiner ist leider den Frost zu Opfer gefallen . :crying:

@Habbi Metal:
Danke! Dann werde ich das für die nächste Saison als Anregung nehmen. Hast du mit Hakaphos Soft Spezial 1mal oder 2mal pro Woche oder ein mal alle 2 Wochen gedüngt?

onkelhotti schrieb:
Schicke Pflanzen haste da ,die Rhomboideum und der Tabasco gefallen mir besonders gut ,der Tabasco ist ja riesig, meiner ist leider den Frost zu Opfer gefallen . :crying:

Oh das mit der Tabasco ist echt schade.
Ist echt eine tolle Sorte und ich hoffe ich kriege sie irgendwie über den Winter.
Eigentlich wollte ich sie warm und ohne großen Rückschnitt überwintern, aber ich befürchte das wird echt schwer....

frostbeule schrieb:
@Habbi Metal:
Danke! Dann werde ich das für die nächste Saison als Anregung nehmen. Hast du mit Hakaphos Soft Spezial 1mal oder 2mal pro Woche oder ein mal alle 2 Wochen gedüngt?

Annuums haben nur jedes zweite Mal und abgeschwächt welchen bekommen, der Rest in der Hauptsaison fast bei jedem Gießen.
Muss man am Anfang einfach beobachten wie die einzelnen Pflanzen reagieren, dann bekommt man dafür ein Gefühl.

Heute durfte ich wieder ein wenig von der Tabasco ernten:

P1130172.JPG

Nicht viel, aber für mich trotzdem sehr erfreulich :D :

P1130178.JPG

Finde das ernten hat was von Meditation, die Beeren lösen sich so leicht vom Kelch, die muss man eigentlich nur schief angucken und schon sind sie ab.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Annuums haben nur jedes zweite Mal und abgeschwächt welchen bekommen, der Rest in der Hauptsaison fast bei jedem Gießen.
Muss man am Anfang einfach beobachten wie die einzelnen Pflanzen reagieren, dann bekommt man dafür ein Gefühl.

Danke! Dann werd ich damit wohl mal etwas experimentieren nächste Saison.

RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende

Habbi Metal schrieb:
Finde das ernten hat was von Meditation, die Beeren lösen sich so leicht vom Kelch, die muss man eigentlich nur schief angucken und schon sind sie ab.

Gruß Christian

Feine Ernte hast Du eingefahren. :thumbup:
Willst Du jetzt etwa Tabasco herstellen?
Sie haben schon ordentlich Feuer, schon wenn man eine weiße kostet.:hot1:

HiHi bei ihr muss man sich immer Bücken zum Ernten.:whistling:

Gruß Jörg

Danke euch! :D

Nee Tabasco wollte ich nicht herstellen.
Hatte mir zwar schon einiges zur Milchsäuregärung durchgelesen, aber das ist mir erstens zu heikel und zweitens liebe ich sie einfach so zum Kochen under auf Pizze, Pasta und Co..;)

Gut beobachtet da steht Rommi, mein Dörrer der momentan immer noch permanent läuft.

Die Tabasco steht sonst am Fenster, aber gegen das Licht ist immer doof zu fotografieren, daher ist auf meinem Anzuchtschrank die offizielle Fotoecke.:D

Das schöne bei der Tabasco ist das sie gar nicht in den Dörrer müssen, die sind perfekt für die Lufttrocknung im ganzen.
Bei der Verarbeitung braucht man dann später auch kein Werkzeug, sondern kann die trockenen Beeren schön , zwischen den Fingern, auf das Essen bröseln.

Gruß Christian

na das ist doch mal ein schöner haufen! freut mich für dich :)

Das täuscht etwas auf dem Foto, im Gegensatz zu den vorherigen drei Ernten ist das nichts.
Vor allem nur noch Minibeeren....:angry:

Aber ich habe auch schon neue Blüten finden können.:D

na für ende november ist das schon ordentlich :)

edit: ist ja erst mitte november.. bin auch in der zeitblase :laugh:

:laugh:

[Christian holt die Dolmar raus]Willst du die Blase loswerden?[/warten auf Antwort]
Da reicht ein kleiner Schnitt......:devil:

Habbi Metal schrieb:
Das täuscht etwas auf dem Foto, im Gegensatz zu den vorherigen drei Ernten ist das nichts.
Vor allem nur noch Minibeeren....:angry:

Die Gier ich was schirres gell :P
Schöne pflanze und Bonsai hast du und dazu noch die Ernte im November :)
lg

Zurück
Oben Unten