Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende, Alle Pflanzen "entsorgt"

:hammer::hammer::hammer:

Das ist gemein....:crying:
-Die Beeren sind soo lecker!!!:D

Aber aus Pflanzensicht hast du natürlich Recht.

Übrigends schöne Grüße aus dem Clochard, von der Dame vom Kickertisch...;) :lol:

Die Fotos sehen echt klasse aus, bin auch von dem Hochstamm sehr angetan!
Und von deinem Bonsai!! :thumbup:
Deine Winter-SHP, wie alt ist die?

Dein Rocoto Riese ist ja mal ein Hammerteil. Aber lass blos keine kleinen Kinder in deine Hütte, die verwechseln die Früchte glatt mit Äpfeln und du kriegst Körperverletzungsklagen an den Hals. Auf deine Projekte bin ich echt mal gespannt, damit hälts du den Aussähdrang denk ich mal, noch ein paar Wochen in Schachdas sagt jetzt grad die Richtige....

nanaglen schrieb:
Aber lass blos keine kleinen Kinder in deine Hütte, die verwechseln die Früchte glatt mit Äpfeln und du kriegst Körperverletzungsklagen an den Hals.

Die sind doch gar nicht scharf! Keine gefahr für Leib und Kinder :D

Danke für die Info, ich hätt ja auch nachgucken können:whistling: :D

Heute ist hier im Norden echt ein Depri-Wetter, den ganzen Tag nur dichter Nebel und eine Saukälte.

Um ein wenig mehr Licht zu haben, lasse ich den Anbauschrank schon mal mit ein paar Pflänzlein Probelaufen.

Da muss ich die Tage auch noch mal ran, noch ist die neue Belüftung noch nicht eingebaut und die Verkabelung muss auch nochmal richtig gemacht werden.

P1130137.JPG

P1130139.JPG

Die Rhomboideum treibt jetzt richtig gut aus, ich denke ich kann demnächst mich mal an das Wurzel schneiden machen, damit das Gewusel da unten etwas besser aussieht:

P1130140.JPG

Gruß Christian

Die Riesen Rocoto gefällt mir auch besonders gut, die sehen einfach nur toll und lecker aus. Steht bei mir für 2012 auch auf der Anbauliste.

Grüße Peter

Schön sehen sie aus, die Pflänzles. Besonders die Idee, ich hatte es ja schon mal gesagt, die Rhomboideum zum Bonsai zu machen, finde ich klasse :).
Wann willst du denn loslegen mit der Aussaat?

orange_hot schrieb:
Wann willst du denn loslegen mit der Aussaat?

Wollen?
-Jetzt sofort......:devil:

Aber die Vernunft überwiegt zum Glück. (Hoffe ich)
Allerdings, jetzt wo der Growschrank so schön leuchtet, wird es mit dem warten immer schwerer.
Und dann hätte ich momentan auch noch zwei Wochen Urlaub......

Nein, nein, nein ich beherrsche mich und fange Anfang Dezember an. :D

Gruß Christian

Die Bonsaiprojekte finde ich super spannend! Sehen ja prima aus!
Und die Sortenauswahl für 2012 ist exzellent. Freu mich schon jetzt auf die ersten Bilder :D

Die Rhomboideum sieht klasse aus!!!
Und dass miese Wetter hast du nicht alleine ;) aber wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Ich plane gerade für die nächste Saison und da stellt sich mir die Frage, womit und wie viel du gedüngt hast. Das steht zwar bestimmt schon irgendwo hier im Thema, aber ich würde gerne drum rum kommen ca. 100 Seiten zu lesen.

Anfangs wurde nur mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt. (Auf 10L kam je nach Sorte 8-20g)

Da ich aber bei dem regnerischen Sommer feststellen musste, das er bei meinen Outdoorpflanzen kaum Wirkung zeigte musste was anderes her.

Netterweise habe ich Basacote 6M von einem Mitglied bekommen,, das ist ein umhüllter Depotdünger, der sehr gute Wirkung gezeigt hatte.
Leider brauchte er etwas bis man etwas merken konnte, aber ich konnte ihn auch nur in die oberste Erdschicht einarbeiten. Das konnte ich aber erstmal mit Hakaphos ausgleichen.

Nächste Saison werde ich den Hakaphos Soft Spezial beibehalten, habe ich auch bereits wieder 2kg gekauft.
Der ist echt super, vor allem für Indooranbau.
Und günstig ist er dazu auch noch.;)

Was ich den Outdoorpflanzen antun möchte weis ich noch nicht.
Am liebsten auch wieder Basacote, allerdings sind die Gebinde echt sehr groß.
Er hatte aber eine sehr gute Wirkung erzielt.

Alternativ hatte ich sonst an Osmocote Tomate gedacht, aber da gehen die Überlegungen noch weiter.

Zurück
Oben Unten