Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 5: Jetzt heist es wachsen

Haha als es relativ frishc war mit dem Knie konnte ich nichtmal die Bettdecke mit dem Bein anheben ohne Schmerzen zu haben :D Das war vllt scheisse ;) Hab jetzt so ne fiese Kniebandage die ich nicht tragen weil ich damit wieder humpel, aber muss mir auch da snormale Laufne wieder angewoehnen, echt erstaunlich wie shcnell das zur Gewohnheit wird. Lass dir am besten nen Rollstuhl geben dann kannste alles durch die Gegend fahren was du nicht tragen kannst ;)

Ne für nen Rollstuhl bin ich zu Geizig!
Bin ja recht fit mit den Krücken unterwegs, man muss nur immer kreativer werden...
Gießkanne wurde gegen Wasserflasche getauscht.
Und gewässert wird mit einer großen Spritze.

Ok, mit Nachts schlafen da hast du recht, da merk ich die Schrauben im Bein, die bei jeder kleinen Drehbewegung anders wollen wie der Körper. Und die Nächte dadurch sehr kurz sind.

Aber jetzt Schluß mit Jammern, dafür hab ich mal richtig Zeit für meine Chilis!:D

Dann mach mal neue Bilder, will mal ein paar Chilipflanzen sehen. Mein Scotch-Bonnet sieht nach 3 Tagen immernoch so aus wie vor 3 Tagen, keine Ansaetze des ersten Blattpaares zu sehen :( Und da die anderen in der Gemeinschaftsschale noch nicht gekeimt sind, bin ich jetzt im Zwiespalt.. will die eine nicht pickieren ohne echtes Blattpaar, aber ohne Waerme werdne die anderen Schotten in absehbarer Zeit nicht keimen :( ... oh, eh, ja, kein Gejammer mehr :D

Ich hab meine am Ende direkt nach dem schlüpfen umgepflanzt,
und hatte keine Probleme.
Die ersten wurden beim ersten Blattpaar umgetopft.

Bilder gibt es sicher! Könnte jeden Tag ein Update machen, aber dann wirds ja auch langweilig.
Wobei die größeren dürften auch mal wieder...:whistling:

Gruß Christian

Hier fehlt ein Smiley mit Pistole. Also her mit dne Bildern!! :P

Und wie jetzt, nach dem Keimen pikiert oder erst nach dem ersten Blattpaar? ;)

Die ersten hat ich in Schnapsgläsern gesät und nach dem ersten Blattpaar pikiert.

Die 2. Aussaat wurde im Eiswürfelbereiter durchgezogen und direkt in 7er Vierecktöpfe mit "richtiger" Erde gepflanzt.

Das Wuchsverhalten bei dem 2. Rutsch gefällt mir erstaunlicher Weise sogar besser.

Die letzten Jahre hatte ich immer bis zum 2. Blattpaar gewartet.

Hmm, ich koennte auch einfahc nen Erdeblock um den Keimling rausnehmen und in nen Topf mit weiterer Erde packen. Hmm. Habe immer 5 in ner Salzstangenbox verteilt ;)

:w00t: Klasse Bilder, da ist man mal 2 Tage net hier und ich komm hier mit dem lesen nicht mehr nach :D werd am Wochenende auch mal wieder pics machen, hab meinen momentan mal ne Spargel kur verpasst, nach 5 Wochen sollen sie jetzt mal aus dem Windelalter raus kommen :D

Na dann guck ich mir am Wochenende mal deine "Spargel" an.:D

Hatte meine Beleuchtung auch etwas höher gemacht, 840er Licht dazu gegeben und den Lüftern öfter eine längere Pause gegeben, es hat das Wachstum merklich beschleunigt.

Werde das wohl so, noch 1-2 Wochen laufen lassen, und dann wieder etwas bremsen.

Habbi Metal schrieb:
Na dann guck ich mir am Wochenende mal deine "Spargel" an.:D

Hatte meine Beleuchtung auch etwas höher gemacht, 840er Licht dazu gegeben und den Lüftern öfter eine längere Pause gegeben, es hat das Wachstum merklich beschleunigt.

Werde das wohl so, noch 1-2 Wochen laufen lassen, und dann wieder etwas bremsen.

Du wirst lachen wie klein meine noch sind :D meist noch beim ersten Blattpaar :D

Hattest ja auch später ausgeät!

Meine Zweitladung ist auch meist noch beim ersten Blattpaar.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit..., wer weis wann der Frühling kommt.
Ist ja erst Januar. ;)

Fazer schrieb:
:w00t: Klasse Bilder, da ist man mal 2 Tage net hier und ich komm hier mit dem lesen nicht mehr nach :D werd am Wochenende auch mal wieder pics machen, hab meinen momentan mal ne Spargel kur verpasst, nach 5 Wochen sollen sie jetzt mal aus dem Windelalter raus kommen :D

Spargel Kur klingt lecker ,mit Schinken ,mit Schnitzel........:D

RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 5: Update 21.01.2010

Heute durften die größeren ab gelichtet werden:

Bode Roxa, mit den schönen Blattadern:

P1060445.JPG

und von oben:

P1060436.JPG

Aji White Wax ist schon richtig heranwachsend geworden:

P1060449.JPG

Lemon Drop:

P1060452.JPG

Die Lemon Drop und auch die White Wax fangen beide schon mit Seitentrieben an:

P1060464.JPG

Einer meiner Lieblinge, wobei sind es ja irgendwie alle,
Habanero Black:

P1060467.JPG

Aji Amarillo gehört eigentlich noch zu den kleinen:

P1060480.JPG

Die 45er hat Zuwachs bekommen, wird aber in einzel Betten umquatiert!
Nicht war Bernd ;)

P1060505.JPG

Die Doas hat den bermerkenswertesten Wuchs, sehr schnell, aber noch sehr kompakt:

P1060518.JPG

Der kleine Riese will mir jeden Morgen beweisen, das er größer werden kann:

P1060550.JPG

Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß Christian

Sehr schoene Bilder. Die machen Lust auf mehr ;)
Wahnsinn dass einige schon Seitentriebe ausbilden :)

RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 5: Update 21.01.2011

:w00t: Saubere Pflanzen, besonders toll find ich die starken dicken Stiele, da leg ich ja auch meist wert bei meinen drauf wen sie langsam wachsen :thumbup: wir fahren echt die gleiche Linie, Vasco ist auch noch so ein langsamer Anbauer :D;)

Zurück
Oben Unten