Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

So langsam beginnt der Sommer anscheinend zu kommen, es werden immer mehr Beeren an den Pflanzen nur ein paar wollen noch nicht.

Du bei mir nur die braven Pflanzen gezeigt werden, sollen sich die anderen mal etwas ins Zeug legen...:D

Ein paar vom Ostfenster:
(Die Südfenster-Pflanzen sind noch zu erschöpft, denn es war ein arbeitsreicher Sonnentag)

Bei der Cayenne wird wohl bald die erste Beere bald ins gelbe umfärben. (ganz unten links)
P1090184.JPG


Die anderen sind gut im Dickicht versteckt, aber sollten wohl aktuell so 15 Beeren dran hängen.


Bei der Doces hat es sehr lange gedauert bis zeigbare Beeren da waren, sie zickte zwar nicht mit der Bestäubung rum, aber sie wurden nur sehr langsam größer:

P1090185.JPG


P1090189.JPG



Die Sipka Zitronen macht wirklich immernoch einen tollen Job, ich habe den Überblick verloren wieviele Beeren dran hängen, müssten aber zwischen 30 und 50 sein.
Sie wachsen sehr schmal und aufrecht und sind so ca. 5-8cm lang.
Bin schon gespannt ob die wirklich gelb werden, das wäre dann eine nette Thai Alternative, wenn sie denn scharf sind.

P1090192.JPG


P1090196.JPG



Jetzt mein aktuelles Liebelein, die Trinidad Scorpion. Die Beeren werden schon größer und es sind finde ich gar nicht so wenige.
(Ok, von meinen Lieblingen muss ich ein paar mehr Bilder machen....:whistling:)

P1090199.JPG


P1090211.JPG


P1090221.JPG


P1090218.JPG



Bei der Blackbirds habe ich mich entschieden und sie bleibz als "Zierchili" im kleinen Topf.
Ihr scheint es dort zu gefallen, denn es werden immer mehr Kügelchen produziert.

Diesmal mit Größenvergleich, nicht das jemand denkt, das wäre ein großer Strauch....:P

P1090226.JPG


P1090230.JPG



Die Bulgarische Karotte hat nun auch Beeren, die groß genug sind um sie zu zeigen:

P1090234.JPG


P1090241.JPG



Jetzt kommt ein anderes sehr produktives Schätzchen, die Habanero White Bullet.
Ich habe aufgehört die Beeren zu zählen, aber 100 hängen da sicher schon dran.
Ok, sie werden zwar später nicht so groß wie eine Standard Habbi, aber dennoch finde ich die Produktion den Hammer. Und da sind noch hunderte Blüten und Knospen dran...:w00t:

P1090245.JPG


P1090246.JPG


P1090256.JPG


P1090251.JPG



Zu guter letzt, noch die Outdoor 45er, beginnt jetzt auch das Blühen.

Vielleicht gibt es heut oder morgen noch ein Update, wenn die Südpflanzen ihr Abendliches Wasser zu sich genommen haben, und es nicht nach Pflanzenquälerei mehr aussieht.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

HABBI DU SCHUMMELST!!! Erst MezzoMix, jetzt fettarme Milch! ;)

Na auf die Erntebilder bin ich ja schon gespannt. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

super schöne und vorallem große pflanze. besonders gefällt mir die form der trinidad scorpion. die ist so schön symetrisch gewachsen ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

wenn ich mal groß bin, will ich auch mal solche pflanzen haben...mensch, von sowas träum ich nachts (ab und an^^).
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Wirklich der Hammer ... :w00t:

@Habbi Metal

Sag mal wo stehen deine Pflanzen eigentlich sonst? Ich sehe in deinen Bildern immer das Raufasermuster im Hintergrund ... nur mal Interesse halber. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Hey, deine Pflanzen sehen ja echt praechtig aus :) Haette auch gerne schon ein paar Beeren dranhaengen :) Dopest die wohl mit fettarmer Milch, was? ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Chili Olli schrieb:
Sag mal wo stehen deine Pflanzen eigentlich sonst? Ich sehe in deinen Bildern immer das Raufasermuster im Hintergrund ... nur mal Interesse halber. :)

Die stehen an zwei Fensterfronten.
Da kann man nur aus zwei Gründen allerdings keine vernünftigen Fotos machen:

Man müsste die Kamera durch den Urwald schieben, da sie teils in zweiter Reihe stehen.
Und zweitens kann ich mit dem Gegenlicht einfach nicht fotografieren.

Daher muss mein Anzuchtschrank in der Küche als Fotopodest herhalten.

Selos schrieb:
Dopest die wohl mit fettarmer Milch, was? ;)

Ja meine Tricks kommen wohl langsam ans Tageslicht.....
In der Anucht gab es Asche, im Zwischenstadium Mezzo Mix und jetzt wo sie alle Schwanger sind brauchen die Milch....:D

Hab eben auch nochmal eine Serie geknipst, muss nur meinen Laptop noch halbwegs neu aufsetzen, da ich mal wieder den Fehler gemacht vor Wochen das Fenster-Betriebssystem zu installieren und das hat mir eben meinen gesammten Bootmanager gekillt. :angry::hammer:
Also doch wieder nur bei Linux bleiben da hat man einfach weniger Ärger.:D
Und ist schneller aufgesetzt.
Muss noch Picasa installieren und dann gibts noch ein paar Bilder als Nachschlag....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Habbi Metal schrieb:
Die stehen an zwei Fensterfronten.
Da kann man nur aus zwei Gründen allerdings keine vernünftigen Fotos machen:

Man müsste die Kamera durch den Urwald schieben, da sie teils in zweiter Reihe stehen.
Und zweitens kann ich mit dem Gegenlicht einfach nicht fotografieren.

Daher muss mein Anzuchtschrank in der Küche als Fotopodest herhalten.

Ah so .. also die Bilder die in den vorherigen Seiten zu sehen sind an den Fenstern, ist auch sonst der Standort .. :)
Ich wünschte ich würde meine mal so "grün" bekommen. Die sehen ja wirklich "satt" aus. Super ... :thumbup: :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Wow, die Trinidad Scorpion ist ja ordentlich bestückt :w00t:
Auch die anderen sehen alle Klasse aus.
Bei dir fällt mir immer auf, dass fast bzw gar keine Blätter Flecken haben oder gelb sind.
Kann natürlich aber auch sein, dass du die immer entfernst :P :w00t: :P
Ne im Ernst-gesündere Pflanzen hochziehen wird schwierig glaub ich :thumbup:
Gruss, Tom
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Akira schrieb:
Bei dir fällt mir immer auf, dass fast bzw gar keine Blätter Flecken haben oder gelb sind.

Doch ab und zu wird auch ein Blatt gelblich und fällt ab. Schau mal bei der Scorpion ganz unten das Blatt ist etwas gelb.;)
Abmachen tu ich nicht, wenn eins abfällt kommt es auf den Müll.


So nach vielen technischen Problemen konnte ich doch noch ein paar Bilder hochladen, wenn auch nicht so komfortabel wie sonst....
Blöde Technik.....:angry:

Aber ok, jetzt wieder zum Thema: :D

Die Südseite durfte sich nach 40° hinterm Fenster erstmal erholen und dann wurden ein paar Bilder geschossen.

Als erstes die Hänge Chili:
Leider scheint es keine gut selektierte zu sein, denn die Beeren und auch die Blätter gehen mehr zur anuum Liga.... Aber ok, ein Ü-Ei ist wohl die 45er eh.
Bin mal gespannt ob die Outdoor 45er mehr von der chinensen Seite abbekommen hat.

P1090282.JPG


Beeren der 45er hängend: (Wie man sieht nicht besonders chinensisch)
P1090274.JPG





Mein Monster, die Habbi Black.
Ich glaube man kann die größe leider nicht erkennen, aber sie hat gewaltige Ausmaße, und wächst noch weiter....:crying::D

P1090302%20%28Bearbeitet%29.JPG


erste Beeren:
P1090304%20%28Bearbeitet%29.JPG


bei der Black, musste ich diverse Bondage Spielereien anwenden, damit sie halbwegs vernünftig steht:
P1090313.JPG




Eigendlich dachte ich, die Bode Roxa kommt bei diesem Update nicht dran, aber auch sie hat zur meiner heutigen Überraschung eine Mini Beere in Produktion:

P1090315.JPG


Seitenansicht der Bode:
P1090331.JPG


erste Beere der Bode Roxa:
P1090326%20%28Bearbeitet%29.JPG



Scotch Bonnet Trinidad orange fängt auch mit der Beerenproduktion an:
P1090284.JPG


P1090287%20%28Bearbeitet%29.JPG



Goronong:
P1090334%20%28Bearbeitet%29.JPG


P1090344%20%28Bearbeitet%29.JPG



So jetzt hoffe ich, dass da keine Bilddreher drin sind, denn alle meine Bilder wurden wild durchwürfelt....:angry:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Hammer Pflanzen :thumbup: sehen bombastisch aus sehr gesundes Blattgrün und reichtragend was will man mehr. Da steckt viel liebe mit im Anbau drinn. Haste überhaupt noch Platz in deiner wohnung? :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Nö Platz ist Mangelware, und ich muss auch die Platzierung demnächst wieder anpassen, damit sie sich nicht gegenseitig das Licht klauen.

Könnte glaube ich täglich in den "Ich Platze" Thread posten....;)

Aber es macht ja auch tierisch Laune... Könnte theoretisch ja noch mehr Pflanzen in den Garten von Muttern outsourcen, aber da fehlt mir dann einfach die gewohnte Nähe zu den kleinen. :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Die Hänge-Chili, die ich ja besonders beobachte, macht sich ja nach wie vor gut.
Wächst auf Grund der 'Quälerei' etwas ungleichmäßiger/ wilder, aber das war ja auch in den YT-Videos zu erkennen.
Wenn ich mal wieder nach Hause komme, wird bei mir auch erhängt.. ;)


Gruß,
ein glücklicher Apfel-User :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Was heißt hier Quälerei??? :huh:

Der ungleiche Wuchs kam jetzt vorallem, dadurch das ich sie komplett um 180° gedreht hatte.
Das sind leider die Nachteile eines Fensterbank-Growers.;)


OffTopic: Dem Apfel vertrau ich leider auch nur sehr wenig über den Weg. Ist zwar sehr stabil, aber da gibt es andere Dinge die ich nicht Befürworte.
Bin sehr zufriedener Linux User, wollte nur mal kurz Fenster Nr.7 ausprobieren.
Lief auch eine Woche...
Das hat man dann davon. :angry:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Quälerei meine ich nur, WEIL sie ja umgedreht ist, also nicht mehr in natürlicher Position 'steht', sondern eben hängt.


OT: Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Apfel-User. Der Hype und die Mode um die Marke macht sie aber in der Tat zunehmen unattraktiver...
 
Zurück
Oben Unten