Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

super pflanzen, wielange haben die bei dir licht am ostfenster?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Richtig volle Sonne von Sonnenaufgang bis ca. 12.00.
Danach ist natürlich immer noch Licht vorhanden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Irre Bilder, da muss man ja mit der Machete durch...
Bin wirklich beeindruckt, wenn ich mich auch wiederhole!
Gruß
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß die Vormittagssonne wichtiger als die Nachmittagssonne ist. Scheint sich ja wieder zu bestätigen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Die chinensen machen mir Momentan so viel Freude, das muss ich leider nochmal mit euch teilen.

Bei der Goronong sind die ersten verdrehten Beeren erkennbar:
P1090467.JPG


Blütenbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.: ;)
P1090456.JPG


Die White Bullet ist immer noch mitten in der Massenproduktion.
Es fallen zwar auch Massen an Blüten, aber das ist bei der Blütenanzahl kein Wunder.
Werden aber auch immer mehr Beeren.


Die Scotch Bonnet Trinidad orange, bekommt auch erste Beeren.
Sehen finde ich sehr witzig aus, und haben ein schön helles grün.
P1090487.JPG



Die Trinidad Scorpion hat jetzt wohl die Beerenproduktion eingestellt, es kommen kaum noch Blüten nach und wenn fallen sie ab. :angry:

P1090474.JPG



Na gut ich will mich nicht zu sehr beschweren, denn wie ich finde hat sie für den ersten Schwung genug Beeren gebildet. Die werden auch gaaaanz langsam immer größer.

P1090478.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Die Pflanzen sind so geil und mit Beeren noch schöner .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 09.05.2011 Es werden mehr Beeren

Icewolf77 schrieb:
Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß die Vormittagssonne wichtiger als die Nachmittagssonne ist. Scheint sich ja wieder zu bestätigen.

Finde ich eher gewagt diese These! Demnach müssten sie im Herbst ja an einem Westfenster wesentlich besser wachsen.
Da bei uns ja morgens und abends die selbe Sonne scheint und sich die Entfernung der Erde zur Sonne innerhalb eines Tages auch nicht sonderlich ändert, wäre es schon komisch.
Könnte eher mit dem natürlichen Rhythmus der Pflanzen zusammenhängen, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Dazu sind sie, im gewissen Rahmen natürlich, doch zu Anpassungsfähig.
Wollte jetzt aber auch nicht rumklugscheißern, also bitte nicht falsch verstehen, lasse mich da gern eines besseren belehren!
Grüße
Stefan
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Du musst aber auch wissen, dass ich reiner indoor Anbauer bin.
Am Südfenster entstehen ab Mittag so hohe Temperaturen, dass die Blüten einfach nicht befruchtet werden wollen und einfach abfallen.
Am Ostfenster wird es auch recht warm, aber nicht so warm und von solcher Dauer.
Bei den Annuums ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei chinensen letztes und dieses Jahr schon.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Dann ist das ja auch was anderes...Ich wollte nicht auf die Temperaturen hinaus, sondern auf das Licht. Wenn die hinter der Scheibe stehen und da volles Programm die Sonne drauf scheint, dann werden die bestimmt ordentlich in schwitzen kommen ;) Klingt aber schon wieder ziemlich interessant.
Sehe ich es richtig, dass man dann eher sagen kann, lieber zwei - drei Stunden Sonne weniger, als zu hohe Temperaturen?

Edit:
P.S.: Noch dazu, Dein Pflanzen sind wirklich der Wahnsinn!!! Kann das nur immer wieder sagen...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Ich sag nur wow, die Trinidad Scorpion ist der Wahnsinn und überhaupt, alle deine Pflanzen. :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Hey, die Pflanzen sind aber schon üppig bestückt. Alle Achtung. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Die Trinidad Scorpion ist einfach klasse. Mal den Namen notier, die will ich nächstes Jahr auch haben.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

HI,

wenn ich nur bei Deinen Schrumpel-Pumpel-Beeren nicht immer DIESE BILDER im Kopf hätte... :blink:

monster.jpg


:cool:
Sönke
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Deine Pflanzen sind alle super, aber die Trinidad Scorpion ist schon der absolute Oberhammer!!!

Vg Sandra
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 13.05.2011 Einfach ein paar Bilder

Danke euch allen! :blush:

Sönke, das Gesicht hatte ich auch gesehen, hatte mich auch kurz daran probiert, aber zeichnen ist nicht mein Ding musste ich feststellen.

Aber dafür habe ich ja dich! :D :clap::clap::clap:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten